Nach Corona-Lockerungen: Camping an der Pöhl im Kommen

Pöhl.

Nach den Corona-Lockerungen gibt es derzeit einen regelrechten Ansturm auf die Campingplätze der Talsperre Pöhl.

Nach Informationen von Zweckverbandschefin Elisabeth Blüml sei die Nachfrage enorm. Vor dem Pfingstwochenende hätten die Telefone unentwegt geklingelt. Insgesamt 100 Wohnmobilstellplätze seien an die Gäste vergeben. Mehr gehe aktuell nicht. Wegen der geltenden Abstandsregelung konnte nicht die gesamte Kapazität ausgeschöpft werden.

Normalerweise stehen fast 130 Stellplätze zur Verfügung. Trotz kühler Witterung waren in den vergangenen Tagen zum Beispiel auch die Stellplätze am FKK in Helmsgrün bereits gut frequentiert. (tv)

Coronavirus: Unser Angebot zur Lage in Sachsen, Deutschland und der Welt

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.