Sie haben Grund zum Anstoßen: die Paritas-Vereinschefin Birgit Göschel (von links), Großspender Prof. Dr. Klaus Haltenhof, Paritas-Geschäftsführerin Cornelia Greiner, die Mitarbeiter Sabine Walter und Michelle Rupp sowie die Vereinsgründer Dr. Angelika Waldmann und Dr. Klaus Waldmann.
Sie haben Grund zum Anstoßen: die Paritas-Vereinschefin Birgit Göschel (von links), Großspender Prof. Dr. Klaus Haltenhof, Paritas-Geschäftsführerin Cornelia Greiner, die Mitarbeiter Sabine Walter und Michelle Rupp sowie die Vereinsgründer Dr. Angelika Waldmann und Dr. Klaus Waldmann. Bild: Karsten Repert
Plauen
Neubau für psychisch Kranke in Plauen eingeweiht

Freie Presse auf Google News folgen

Mehr Platz: Für die Paritas ging am Mittwoch ein großer Wunsch in Erfüllung. Es gab gleich mehrfach Grund zur Freude.

Der gesellschaftliche Druck sorgt für immer mehr psychische Erkrankungen. Hinzu kommt das steigende Durchschnittsalter. Die Paritas kümmert sich in Plauen um die wachsende Zahl an Betroffenen. Für die 32 Bewohner am Fasanenring ging im Paritas-Wohnkomplex am Mittwoch ein großer Wunsch in Erfüllung. Eröffnet wurde ein Neubau, der das Leben...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
4 min.
Dieses Damen-Trio engagiert sich im Vogtland für Menschen mit Handicap
Dieses Damen-Trio engagiert sich im Vogtland für Menschen mit Handicap - Starkes Trio: Andrea Häfner (links) ist die Leiterin der FAW im Vogtland und Ostthüringen, Christina Zetzsche (Mitte) managt das Integrationshotel, Corinna Gerling ist Chefin des BTZ.
Die Fortbildungsakademie der Wirtschaft blickt auf 40 Jahre zurück. Zehn Standorte gibt es im Vogtland. Im Zentrum: Menschen mit Handicap. Drei Frauen drücken ihren Stempel auf.
Sabine Schott
29.05.2026
4 min.
Plauener feiern legendären Radiosender: „Der Rias war für mich als Gitarrist das Lebenselixier“
Plauener feiern legendären Radiosender: „Der Rias war für mich als Gitarrist das Lebenselixier“ - Joachim Ott (links) und Jürgen Stader organisieren mit einer Interessengemeinschaft für den 30. Mai in Plauen ein Event zum 80. Rias-Geburtstag.
Vor 80 Jahren ging in Westberlin der Radiosender Rias auf Sendung – er richtete sich gezielt an DDR-Bürger. Auch im Vogtland hatte er viele Fans. Am Samstag lockt für sie ein besonderes Event in Plauen.
Karsten Repert
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
Mehr Artikel