Mit einem Feuerwerkskörper sprengten Diebe auf der Jagd nach Kleingeld einen Parkscheinautomaten in Plauen.
Mit einem Feuerwerkskörper sprengten Diebe auf der Jagd nach Kleingeld einen Parkscheinautomaten in Plauen. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Parkscheinautomat in der Plauener Innenstadt gesprengt

Freie Presse auf Google News folgen

Diebe waren nachts wohl auf der Jagd nach Kleingeld. Sie setzten einen Feuerwerkskörper ein.

In der Nacht zum Mittwoch haben Unbekannte einen Parkscheinautomaten in der Plauener Innenstadt gesprengt, der an der Theaterstraße aufgestellt war. Anwohner schreckten etwa um 2.45 Uhr wegen des lauten Knalls aus dem Bett. Wie die Polizei mitteilt, hatten die Kleingeldjäger einen Feuerwerkskörper in das Ausgabefach des Automaten gelegt. Durch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14:00 Uhr
1 min.
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni - Beim Lichtfang von Insekten wird ein Netz beleuchtet.
Eine kostenfreie Tour führt zum Insekten-Lichtfang. Je nach Wetter zeigen sich viele nachtaktive Arten.
Lutz Kirchner
14:01 Uhr
1 min.
Diebe lassen im Plauener Parktheater Funkgeräte mitgehen – Polizei sucht Zeugen
Diebe lassen im Plauener Parktheater Funkgeräte mitgehen – Polizei sucht Zeugen - Das Plauener Parktheater aus der Luft. Auf dem Gelände waren Diebe zugange.
Diebe räumen nachts das Technikzelt im Parktheater leer.
Daniela Hommel-Kreißl
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
1 min.
Hakenkreuz-Schmierereien in Plauener Stadtteil gehen weiter
Hakenkreuz-Schmierereien in Plauener Stadtteil gehen weiter - Mit Spraydosen haben Unbekannte wieder Hakenkreuze in Plauen angebracht.
Die verfassungsfeindlichen Symbole wurden mit silberner Farbe auf Haustüren und Glascontainer gesprüht.
Sabine Schott
14:02 Uhr
2 min.
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf - Zwischen Juni und August wird eine Teilstrecke der A4 erneuert. Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen einstellen. (Symbolbild)
Zwischen Mitte Juni und Anfang November müssen Autofahrer auf der A4 mehr Zeit einplanen: Sperrungen, einspurige Abschnitte und Umwege. Was geplant ist und wie man trotzdem ans Ziel kommt.
Mehr Artikel