Vor der Kulisse des Plauener Parktheaters mit seinem imposanten Zeltdach präsentieren Lisa Hufenbach und Parktheater-Chef Ronny Bley Plakate mit einigen der Veranstaltungshöhepunkten der diesjährigen Saison.
Vor der Kulisse des Plauener Parktheaters mit seinem imposanten Zeltdach präsentieren Lisa Hufenbach und Parktheater-Chef Ronny Bley Plakate mit einigen der Veranstaltungshöhepunkten der diesjährigen Saison. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Plauener Parktheatersaison 2023: Schlager, Volksmusik, Rock und ein umstrittener Kabarettist

Freie Presse auf Google News folgen

Das Programm für die Parktheater-Saison steht weitgehend fest. Gastieren werden unter anderen die Kastelruther Spatzen, Kerstin Ott und ein Künstler, dem anderswo schon einmal abgesagt worden war.

Traditionell am 1. Juni startet die diesjährige Open-Air-Saison am Plauener Parktheater. Dann wird auf dem Gelände im Stadtpark ein Kinderfest stattfinden - mit Bühnenprogramm, Karussell und Ponyreiten. Auf der Bühne wird das Tanztheater "Wickie und die starken Mädels" erwartet. In den darauffolgenden Wochen gibt es ein umfangreiches Programm...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
16:30 Uhr
3 min.
Musical-Spektakel im Plauener Parktheater: Das müssen Besucher wissen
Musical-Spektakel im Plauener Parktheater: Das müssen Besucher wissen - Christina Maria Gass als Mercédès und Jannik Harneit als Edmond Dantès.
Eine folgenschwere Intrige, ein Goldschatz und eine ausgeklügelte Rache, die den Helden fast mit ins Verderben reißt: Das Freiluft-Musical „Der Graf von Monte Christo“ feiert am Wochenende Premiere.
Jana Wejkum
18:30 Uhr
4 min.
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station - Der große Vorteil der Kart-Rennstrecke in der Arena E: Der gesamte Kurs ist von der Tribüne aus zu sehen.
Internationales Flair herrscht seit Anfang Juni auf der Rennstrecke in Westsachsen. „Freie Presse“ gibt einen Überblick, was für die Zuschauer geboten wird.
Anika Zimny
31.05.2026
4 min.
Saisonstart im Plauener Parktheater: Zusätzliche Stehplätze und die erste ausverkaufte Veranstaltung
Saisonstart im Plauener Parktheater: Zusätzliche Stehplätze und die erste ausverkaufte Veranstaltung - Die ersten Besucher können kommen. Das Membrandach des Plauener Parktheaters wurde vor Saisonstart gereinigt und gewartet.
Das Membrandach über den Zuschauerrängen ist gereinigt und gewartet. Im Backstagebereich wurden Rolltore installiert und Fassaden renoviert. Doch ein Sorgenkind bleibt.
Bernd Jubelt
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
18:30 Uhr
4 min.
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“ - Thomas Waldheim arbeitet in Chemnitz und ist nach Mittweida zurückgekehrt. Er kennt die Netzwerk-Veranstaltung, die in Mittweida Premiere hat.
Das Netzwerk-Event „Überstunde“ kommt nach Mittweida. Das Format kennt „Kraftverkehr“-Geschäftsführer Thomas Waldheim. Im Gespräch mit der „Freien Presse“ spricht der Mittweidaer über Geschäfts-Kontakte und Netzwerke, die im ländlichen Raum gebraucht werden.
Jan Leißner
Mehr Artikel