Der bei Weischlitz tot aufgefundene Storch.
Der bei Weischlitz tot aufgefundene Storch. Bild: Swen Schlensog
Plauen
Toter Storch auf Wiese im Vogtland entdeckt

Freie Presse auf Google News folgen

Große Aufregung herrschte am Sonntag in Weischlitz. Ein schrecklicher Fund ließ das Schlimmste befürchten.

Von Simone Zeh
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
12.03.2026
1 min.
„Frauen“ im Anflug: Storchenpaare im Vogtland wieder vereint
„Frauen“ im Anflug: Storchenpaare im Vogtland wieder vereint -
In Weischlitz und Pausa-Mühltroff sind die Horste inzwischen wieder von Storchenpaaren besetzt. Nur der Neuensalzer Horst ist noch leer.
Claudia Bodenschatz
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
03.03.2026
3 min.
Treuer Heimkehrer gesichtet: Der erste Storch ist zurück im Vogtland
Treuer Heimkehrer gesichtet: Der erste Storch ist zurück im Vogtland - Der Hausherr beim Frühjahrsputz: In Weischlitz lebt sich der Storch gerade wieder ein.
Früher als gewöhnlich ist der erste Storch in Weischlitz eingetroffen. Was es damit auf sich hat und was sich Beobachter jetzt wünschen.
Claudia Bodenschatz
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel