Die Polizei stellte den 21-jährigen nach einer Verfolgungsjagd durch Plauen schließlich am Bahndamm an der Alten Jößnitzer Straße.
Die Polizei stellte den 21-jährigen nach einer Verfolgungsjagd durch Plauen schließlich am Bahndamm an der Alten Jößnitzer Straße. Bild: Bundespolizei
Plauen
Verfolgungsjagd in Plauen: Fahrer wollte sich Kontrolle entziehen

Freie Presse auf Google News folgen

Ein 21-jähriger Mann hat in der Nacht zu Donnerstag versucht, mit seinem VW vor der Polizei zu fliehen. Die Beamten wollten gegen 2.30 Uhr den Fahrer einer Kontrolle unterziehen. Daraufhin gab der 21-Jährige Gas: Die Flucht ging zunächst über die Pausaer Straße in Richtung Norden. Am Stadtrand bog der Fahrer schließlich nach rechts in die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:00 Uhr
1 min.
Ausstellung zu Filmkomponist Werner Bochmann wird in Meerane gezeigt
Ausstellung zu Filmkomponist Werner Bochmann wird in Meerane gezeigt - Die ergänzte Bochmann-Schau wird im Alten Rathaus gezeigt.
Eine neu gestaltete Ausstellung rückt Werner Bochmann im Alten Rathaus ins Zentrum. Sie spannt den Bogen von Filmmusik zur Stadtgeschichte.
Lutz Kirchner
26.05.2026
2 min.
Frankenberg: Wer hat den flüchtenden Mopedfahrer gesehen?
Frankenberg: Wer hat den flüchtenden Mopedfahrer gesehen? - In Frankenberg lieferte sich ein Mopedfahrer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.
Nach einer riskanten Flucht in Frankenberg ermittelt die Polizei gegen einen 16-Jährigen. Er ignoriert Anhaltesignale, raste durch die Stadt und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer.
Holk Dohle
22:00 Uhr
1 min.
Künstlerischer Dialog in Glauchauer Galerie
Künstlerischer Dialog in Glauchauer Galerie - Anja Elze mit ihren Bildern und Skulpturen in der Galerie „Art Gluchowe“.
Am Donnerstag wird in der Galerie „Art Gluchowe“ „Anja Elze trifft Susanne Seifert“ eröffnet. Das ist Teil der Kunst-Duo-Reihe.
Stefan Stolp
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
04.06.2026
1 min.
Autobahn 72: Flucht vor Polizei endet mit Unfall
Autobahn 72: Flucht vor Polizei endet mit Unfall - Auf der A 72 endete die Flucht vor der Polizei für einen jungen Mann mit einem Unfall.
Ein 20-Jähriger flüchtete auf der A 72 vor der Polizei, verunglückte bei Taltitz und wurde nach kurzer Flucht zu Fuß gestellt.
Swen Uhlig
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel