Bild: Verein
Plauen
VFC Plauen bangt um seine Existenz

Freie Presse auf Google News folgen

Plauen. Der Fußball-Regionalligist VFC Plauen steht trotz der erhofften Entschuldung durch das laufende Insolvenzverfahren mit dem Rücken an der Wand. Wie ernst die Lage ist, darüber informierte der Vorstand am Dienstag in einer einstündigen Pressekonferenz. Mario Werrmann, der die erkrankte Vorstandsvorsitzende Dagmar Baumgärtel vertrat,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:13 Uhr
2 min.
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12.02.2026
4 min.
Die Produktionshalle ist bereits leergeräumt: Cargo-Bike-Hersteller aus Plauen vor dem Aus
Die Produktionshalle ist bereits leergeräumt: Cargo-Bike-Hersteller aus Plauen vor dem Aus - Die frühere Vowag-Produktionshalle in Plauen ist nahezu leergeräumt: Gesellschafter Sven Knorr blickt traurig auf sein Lebenswerk.
Seit Januar steht die Firma Vowag aus Plauen unter vorläufiger Insolvenzverwaltung. Sven Knorr ist Gesellschafter, Erfinder und Entwickler zugleich – nun musste er eine schwere Entscheidung treffen.
Swen Uhlig
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
13.01.2026
2 min.
Plauener Seidenweberei startet trotz Insolvenz optimistisch ins neue Jahr
Plauener Seidenweberei startet trotz Insolvenz optimistisch ins neue Jahr - Die Plauener Seidenweberei wurde 1928 gegründet. Jetzt läuft ein Insolvenzverfahren.
Das Traditionsunternehmen ist bis Mitte 2026 abgesichert. Das teilt der Insolvenzverwalter mit. Was die Gläubigerversammlung ergab.
Jonas Patzwaldt
Mehr Artikel