Plauen
Wie einem Zirkus in Plauen ein Show-Programm ohne große Wildtiere gelingt

Freie Presse auf Google News folgen

Tollkühne Motorradfahrer, waghalsige Balance-Akte und Tierdressuren bietet der Circus Voyage, der auf dem Festplatz in Plauen Station gemacht hat. Am Mittwoch und Donnerstag locken Familientage.

Als zwei tollkühne Motorrad-Artisten mit ihren dröhnenden Maschinen in einer Eisenkugel Saltos schlagen, hält das Publikum rund um die Manege den Atem an. Es ist das große Finale im Programm vom Circus Voyage. Am Wochenende erlebten die Zirkusfreunde auf dem Plauener Festplatz die ersten beiden Vorstellungen. Die internationalen Künstler...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
16:00 Uhr
3 min.
Wassershow im Zirkuszelt: „Freie Presse“ verlost Tickets für Zirkus Charles Knie in Plauen
Wassershow im Zirkuszelt: „Freie Presse“ verlost Tickets für Zirkus Charles Knie in Plauen - Angela Martini zeigt beim Zirkus Charles Knie den „Skywalker-Act“.
Sie turnen schwerelos in schwindelerregender Höhe oder katapultieren sich in die Luft: Die Artisten des Zirkus Charles Knie kommen ab dem 18. Juni erstmals nach Plauen. So können Leserinnen und Leser Tickets gewinnen.
Jana Wejkum
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21.12.2025
4 min.
Draußen Protest, drinnen Magie: So lief die Premiere im Plauener Weihnachtszirkus
Draußen Protest, drinnen Magie: So lief die Premiere im Plauener Weihnachtszirkus - Da stockt den Besuchern der Atem: Das Duo Decadre aus Frankreich zeigt unter der Zirkuskuppel spektakuläre Luftakrobatik.
Fliegende Motorräder, Tierdressuren und spektakuläre Luftakrobatik erleben die Besucher im Zeltpalast am Plauen-Park. Die internationale Artistenfamilie gastiert noch bis zum 4. Januar im Vogtland.
Thomas Voigt
Mehr Artikel