Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Auf der Hochzeitsmesse im Malzhaus in Plauen präsentieren Aussteller am Sonntag aktuelle Trends der Branche.
Auf der Hochzeitsmesse im Malzhaus in Plauen präsentieren Aussteller am Sonntag aktuelle Trends der Branche. Bild: Hauke-Christian Dittrich/dpa
Plauen

Wohin am Wochenende im Vogtland: Dinosaurier erleben, Hochzeitsmesse und Kreativmarkt

Am verlängerten Wochenende ziehen in Plauen längst ausgestorbene Kreaturen ein. Zudem locken Kreativ- und Töpfermarkt sowie die Hochzeitsmesse. Außerdem ein Tipp für Kinder am schulfreien Montag.

Dinosaurier live: Die „Jurassic Live Tour“ kommt am Wochenende zum ersten Mal nach Plauen. In der Festhalle sind große und kleine Dinosaurier zu sehen, die sich frei durch das Publikum bewegen. Darunter ist ein sieben Metern langer T-Rex. Die Figuren werden von einem Akteur im Inneren gesteuert, können mit den Besuchern interagieren und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.01.2025
4 min.
Wohin am Wochenende im Vogtland: Maffay-Songs in Auerbach, Harmonic Brass in Plauen und eine Ü-40-Party
Blechbläser, die auf eine Orgel treffen. Diese musikalische Kombination hat bei Harmonic Brass eine lange Tradition. In Plauen geben die Musiker ein Konzert mit dem Kantor der Dresdener Frauenkirchen.
Die Band Nessaja interpretiert Songs von Peter Maffay. Das Vogtlandtheater lädt junge Leute ein, um das Thema Macht zu erkunden, und in Wernesgrün gibt es eine Kultnacht. Was Besucher dort erwartet und weitere Tipps.
Florian Wunderlich
19.02.2025
3 min.
Anklage gegen Brasiliens Ex-Präsidenten Bolsonaro erhoben
Die Generalstaatsanwaltschaft will den ehemaligen brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro vor Gericht bringen. (Archivbild)
Fast zwei Jahre lang hat die Polizei gegen Jair Bolsonaro ermittelt. Der rechte Ex-Präsident plante nach Überzeugung der Staatsanwälte mit Verbündeten einen Putsch. Wird ihm jetzt der Prozess gemacht?
06.02.2025
4 min.
Wohin am Wochenende im Vogtland: Tanzbar in Plauen, Abba-Show in Reichenbach und Kindertag in Auerbach
„Waterloo“, „Fernando“, „Money Money“ oder „Dancing Queen“: In der Show "Mamma mia and much more" wird das Publikum in die Welt von Abba mitgenommen.
Die Festhalle Plauen wird zur großen Tanzfläche, Musik von Abba gibt es im Neuberinhaus. Außerdem erzählt ein Staranwalt von seinen Fällen vor Gericht. Die Wochenend-Tipps der „Freien Presse“.
Florian Wunderlich
17.02.2025
1 min.
Einbruch in Chemnitz: Täter machen große Beute in Mietwohnung
Die Unbekannten brachen in die Wohnung ein, während die Mieterin unterwegs war. Foto: Bodo Marks
Unbekannte brachen in ein Mehrfamilienhaus in Kappel ein. Sie stahlen Bargeld und Wertgegenstände. Noch fehlt der Polizei offenbar eine heiße Spur.
Martha Maul
19.02.2025
3 min.
Trump gibt Selenskyj Schuld für Andauern des Ukraine-Krieges
Donald Trump geht den ukrainischen Präsidenten scharf an.
Donald Trump hat einen radikalen Kurswechsel mit Blick auf den Ukraine-Krieg eingeleitet. Er holt Russland aus der Isolation - und teilt stattdessen gegen die ukrainische Führung aus.
18.02.2025
3 min.
Einmaliger Feiertag 2025 in Deutschland: Nur ein Bundesland darf sich freuen
Ein Foto mit Symbolkraft: US-amerikanische (l.) und sowjetische Soldaten reichen sich am 25. April 1945 auf den Trümmern einer Elbbrücke bei Torgau die Hände. Am 8. Mai 1945, kapitulierte das NS-Reich dann: Dieses Datum gilt seither gemeinhin als Tag der Befreiung.
Millionen Deutsche haben in diesem Jahr einen Tag zusätzlich frei. Diesen einmaligen Sonderfeiertag gibt es aber nur in einem Bundesland. In einem Freistaat gibt es allerdings Überlegungen, ihn wieder dauerhaft als Gedenktag einzuführen.
Jürgen Becker
Mehr Artikel