Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Reichenbach

Ein Energiemanager für drei Kommunen

Als letzte von drei Kommunen hat sich die Stadt Elsterberg kurz vor dem Jahreswechsel zur Einführung des kommunalen Energiemanagements bekannt. Im Vorfeld hatten bereits Netzschkau und Neumark zugestimmt, einen gemeinsame Stelle für einen Energieberater zu schaffen. Die Stadt Netzschkau hat den Förderantrag für das dreijährige...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.02.2025
2 min.
Stadt im Vogtland verzweifelt am Elektroschrott: „Das sind die Momente, in denen ich die Welt nicht mehr verstehe“
Der letzte Container wurde abgeholt. Jetzt ist guter Rat teuer. Die Entsorgung durch die Kommune wird es sicher.
Der letzte Elektroschrottcontainer in der Stadt Netzschkau ist weg. Wie es weitergeht, steht in den Sternen. Bürgervertreter rechnen mit dem Schlimmsten: der totalen Vermüllung in Wald und Flur.
Petra Steps
17:08 Uhr
2 min.
Grüne mahnen verlässliche Finanzierung des Nahverkehrs an
Die Grünen im Landtag drängen auf eine verlässliche Finanzierung des öffentlichen Personennahverkehrs (Archivbild).
Die Grünen in Sachsen sehen die Signale für einen guten öffentlichen Nahverkehr auf Rot. Sie befürchten angesichts von Finanzierungsprobleme große Lücken im Angebot.
12.02.2025
1 min.
Stifterrat für Bürgerstiftung Reichenbach berufen
Die Bürgerstiftung wurde unter dem Dach der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Vogtland eingerichtet.
Der Stadtrat hat vier der sechs Kandidaten für die Dauer von fünf Jahren bestimmt.
Gerd Betka
17:04 Uhr
3 min.
Continental setzt Rotstift an: 3.000 Stellen fallen weg
Der Zulieferer Continental will sich von seiner Automotive-Sparte trennen und streicht vorher noch einmal 3.000 Stellen. (Archivbild)
Continental verschärft den Sparkurs. Um die schwächelnde Autozuliefersparte fit zu machen für den Börsengang, sollen dort weitere Stellen wegfallen.
17.02.2025
1 min.
Bruce Springsteen erklingt in Limbach-Oberfrohna
Bruce Springsteen bei einem Konzert in Hamburg. Am 22. Februar kommen seine Songs nach Limbach-Oberfrohna.
Am Wochenende sind die Lieder des Rockmusikers im Kulturkeller zu hören. Auch Springsteens Weg vom Arbeiterkind zur Rockikone steht im Fokus.
Julia Grunwald
18.02.2025
6 min.
Beliebte Gaststätten für Wanderer und Skifahrer im Erzgebirge: Sechs Tipps für eine kulinarische Pause
Anqelique Fleischer ist die Wirtin der Bergschmiede Markus Röhling in Frohnau und verwöhnt die hungrigen Wanderer gern mit ihrem „Drei-Gänge-Menü“: Bockwurst, Brötchen und Senf.
Ob deftige Suppe, frisch gebackener Kuchen oder heißer Met – im Erzgebirge gibt es viele Einkehrmöglichkeiten für Wanderer und Skifahrer. Die „Freie Presse“ zeigt, wo sich eine Pause lohnt.
unseren Redakteuren
Mehr Artikel