Mutter
Mutter Bild: Franko Martin
Reichenbach
Eine Mutter kämpft um ihr Kind

Freie Presse auf Google News folgen

Jugendamt und Gerichte verweigern bislang Rückkehr eines Fünfjährigen zur Mutter

Diese Weihnachten gibt es bei Claudia R.* in Reichenbach nichts zu feiern. "Ich habe nicht dekoriert und hoffe, dass die Zeit schnell vorübergeht. Denn die wichtigste Person fehlt: mein Sohn", sagt die 31-jährige Mutter.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.10.2024
4 min.
Vogtland: Wendung im Fall von Kindesentzug - Siebenjähriger ist wieder da
Vogtland: Wendung im Fall von Kindesentzug - Siebenjähriger ist wieder da - Wenn Eltern sich um ihr Kind streiten, leidet vor allem das Kind. Im Vogtland wird gegen den Vater eines siebenjährigen Jungen wegen Kindesentzugs ermittelt.
Vor mehr als sechs Monaten war ein Vater mit seinem Kind einfach untergetaucht. Jetzt ist der Junge offenbar wieder bei seiner Mutter. Warum das noch lange nicht das Ende der Geschichte ist.
Gunter Niehus
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
20:24 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können und muss deshalb den Zwangsabstieg in die Regionalliga antreten. Profitiert nun Drittligaabsteiger Aue – oder doch Havelse?
Paul Steinbach
18.09.2024
4 min.
Vogtland: Vater taucht mit seinem Sohn unter - die Mutter ist verzweifelt - jetzt wartet der Richter
Vogtland: Vater taucht mit seinem Sohn unter - die Mutter ist verzweifelt - jetzt wartet der Richter - Der sechsjährige Erik Ilto wird seit dem 2. April 2024 vermisst. Sein Vater ist mit ihm untergetaucht.
Mittlerweile wird der sechsjährige Erik Ilto seit fünf Monaten vermisst. Am Amtsgericht wird dem Vater nun der Prozess gemacht. Aber wird er überhaupt vor dem Richter erscheinen?
Gunter Niehus
20:18 Uhr
5 min.
Deutschland scheitert krachend bei Wahl zu UN-Sicherheitsrat
Deutschland scheitert krachend bei Wahl zu UN-Sicherheitsrat - Außenminister Johann Wadephul (CDU) auf dem Weg zur Wahl für den UN-Sicherheitsrat in der Generalversammlung der Vereinten Nationen in New York.
Am Ende war die Wahl in den Sicherheitsrat nicht einmal eine Zitterpartie: Österreich und Portugal haben mit weitem Vorsprung gewonnen. Die Opposition sieht eine Schlappe für "Außenkanzler" Merz.
Anne Pollmann und Jörg Blank, dpa
20:41 Uhr
2 min.
EHV Aue: Der Traum vom Aufstieg ist vorbei
EHV Aue: Der Traum vom Aufstieg ist vorbei - Aues Paul Bones fliegt in den Kreis.
Die Erzgebirger verlieren gegen den TV Emsdetten klar mit 36:44 und können nicht mehr in die 2. Handball-Bundesliga aufsteigen.
Thomas Treptow
Mehr Artikel