Bild: Franko Martin
Reichenbach
Leck in Gasleitung schnell repariert

Freie Presse auf Google News folgen

Bei Tiefbauarbeiten in der Friedensstraße in Reichenbach ist am Dienstag kurz nach 13 Uhr eine Gas-Hauptversorgungsleitung beschädigt worden. Es strömte massiv Gas aus. Nach sofortiger Sicherung der Schadensstelle durch den Baubetrieb nahmen Mitarbeiter der die Stadtwerke Reichenbach die beschädigte Mitteldruckleitung um 13.23 Uhr vom Netz....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
31.05.2026
5 min.
Wie sicher sind Gasleitungen in Sachsen?
Wie sicher sind Gasleitungen in Sachsen? - Vor knapp zwei Wochen stürzt in Görlitz ein Haus ein, drei Menschen kommen ums Leben - als Ursache wird eine Gasexplosion vermutet. (Archivbild)
In Görlitz stürzt aus heiterem Himmel ein Altbau ein - drei Menschen sterben. Als Ursache gilt eine mögliche Gasexplosion. Was bedeutet das für andere Sachsen, die mit Gas heizen?
Sebastian Münster, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22.05.2026
3 min.
Graben im Garten: So vermeiden Sie Stromschläge und Lecks
Graben im Garten: So vermeiden Sie Stromschläge und Lecks - Vorsicht bei Tiefbauarbeiten: In der Nähe von Leitungen sollten keine schweren Maschinen eingesetzt werden.
Wer im Garten gräbt, sollte vorher in Erfahrung bringen, wo Strom-, Gas- oder Wasserleitungen verlaufen. Sonst droht Gefahr für Leib und Leben. Was Sie dazu wissen sollten.
Marco Krefting, dpa
Mehr Artikel