In der Mitgliederversammlung des Fremdenverkehrsvereins berichtet Regina Möller von ihren Stadtführungen. Links Hannes Reinhold, der auch als Nachtwächter durch Reichenbach führt.
In der Mitgliederversammlung des Fremdenverkehrsvereins berichtet Regina Möller von ihren Stadtführungen. Links Hannes Reinhold, der auch als Nachtwächter durch Reichenbach führt. Bild: JB Steps
Reichenbach
Mehr als die Göltzschtalbrücke: Führungen des Fremdenverkehrsvereins Nördliches Vogtland gefragt wie nie zuvor

Freie Presse auf Google News folgen

Der Fremdenverkehrsverein Nördliches Vogtland hat seine Angebote erheblich ausgebaut. Für die Gästeführer ist das ein Kraftakt. Manche Führungen werden zu einer besonderen Herausforderung.

Mit 169 angebotenen Führungen und Rundfahrten hat der Fremdenverkehrsverein Nördliches Vogtland eine enorme Steigerung gegenüber 44 Angeboten 2022 erzielen können. In der Jahreshauptversammlung nannte Vereinsvorsitzende Christa Trommer zwei Namen, denen das besonders zu verdanken ist. Zum einen erfreuen sich die Nachtwächterführungen des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.06.2026
1 min.
Jubiläum: Vor 180 Jahren Grundsteinlegung für die Göltzschtalbrücke
Jubiläum: Vor 180 Jahren Grundsteinlegung für die Göltzschtalbrücke - Jubiläum
Petrus meinte es gut mit den rund 100 Gästen, die zum Jubiläum 180 Jahre Grundsteinlegung für die Göltzschtalbrücke gekommen waren.
Petra Steps
07.06.2026
5 min.
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere - Ein glücklicher Tag im Jahr 2021: Claudia Hennebach erhält endlich ihre Spenderniere – nach elf Jahren Wartezeit.
Mit 19 erhält Claudia Hennebach eine Diagnose, die alles verändert. Es folgen Dialyse, Arztbesuche und elf Jahre auf der Organspende-Warteliste – bis endlich der Anruf kommt. Warum sie heute positiv zurückblickt.
Louise Wappler
12:24 Uhr
2 min.
Bauministerin Hubertz hat geheiratet
Bauministerin Hubertz hat geheiratet - Bauministerin Verena Hubertz hat auf einem Weingut geheiratet. (Archivbild)
Im Januar ist Verena Hubertz zum ersten Mal Mutter geworden. Nun hat sie standesamtlich geheiratet - und plant schon den nächsten Schritt.
28.05.2026
4 min.
Vom Louvre in Paris an die Göltzschtalbrücke im Vogtland: Franzosen lösen Gewinn ein
Vom Louvre in Paris an die Göltzschtalbrücke im Vogtland: Franzosen lösen Gewinn ein - Von Hannes Reinhold (links) von Fremdenverkehrsverein Nördliches Vogtland erfuhren die Besucher Wissenswertes zur Göltzschtalbrücke.
Zur Ausstellung mit Bildern aus Sachsen im Carrousel du Louvre hatte der Förderverein Göltzschtalbrücke ein Gewinnspiel angeboten. Jetzt kam die Siegerin ins Vogtland.
Petra Steps
12:30 Uhr
1 min.
Unfall in Niederwiesa: Drei Menschen verletzt – darunter ein zweijähriges Kind
Unfall in Niederwiesa: Drei Menschen verletzt – darunter ein zweijähriges Kind - Drei Menschen wurden bei einem Unfall am Samstag in Niederwiesa verletzt.
Ein schwerer Unfall ereignete sich am Samstagvormittag auf der B 180 in Niederwiesa.
Heike Hubricht
08:00 Uhr
1 min.
Liveticker zur Oberbürgermeister-Wahl in Aue-Bad Schlema: Wer wird neuer Rathaus-Chef? - Wahllokale sind geöffnet
Live
Liveticker zur Oberbürgermeister-Wahl in Aue-Bad Schlema: Wer wird neuer Rathaus-Chef? - Wahllokale sind geöffnet - Die ersten Wähler waren an diesem Sonntag 7.45 Uhr da und mussten sich noch gedulden, bevor sie ihr Kreuz machen konnten. Warteschlangen bildeten sich nicht, auch wenn stetig Wähler in die Grundschule auf dem Zeller Berg kamen.
Wer wird neuer Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Aue-Bad Schlema? Die Entscheidung fällt zwischen Stefan Hartung von der rechtsextremen Kleinstpartei „Freie Sachsen“ und CDU-Kandidat Marcus Hoffmann. Alle Entwicklungen in unserem Liveticker.
Jürgen Freitag, Franziska Pester, Heike Mann
Mehr Artikel