Reichenbach
Nacht der Museen: Vorverkauf startet

Freie Presse auf Google News folgen

Seit Dienstag läuft der Vorverkauf der Eintrittsbändchen für die 16. Plauener Nacht der Museen. 23 Veranstaltungsorte erwarten am Freitag, 23. Juni, ab 18 Uhr, Besucher mit einem kurzweiligen Programm und vielfältigen Angeboten. Die Eintrittsbändchen sind im Vorverkauf bis 22. Juni in der Tourist-Information im Rathaus...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.05.2026
4 min.
Ticketvorverkauf beginnt: Das hat die Nacht der Museen in Plauen in diesem Jahr zu bieten
Ticketvorverkauf beginnt: Das hat die Nacht der Museen in Plauen in diesem Jahr zu bieten - Constanze Keil und Hardy Herold vom Plauener Kulturreferat koordinieren die Nacht der Museen am 26. Juni.
Das beliebte Kulturevent mit Musik, Ausstellungen und Vorträgen geht in eine neue Runde. Wo die Nachtschwärmer am 26. Juni wieder schlendern können, und welche Station diesmal nicht dabei ist.
Sabine Schott
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:23 Uhr
2 min.
Ukrainische Luftangriffe bis tief hinein nach Russland
Ukrainische Luftangriffe bis tief hinein nach Russland - In Sewastopol wurde nach Angaben der Besatzungsverwaltung ein historisches Museum getroffen. (Archivbild)
Seit mehr als vier Jahren wehrt sich die Ukraine gegen die russische Invasion. Immer mehr tragen ihre Langstreckendrohnen den Krieg zurück ins Land des Angreifers. Im Ziel: die russische Ölindustrie.
11:18 Uhr
3 min.
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer - Ein Fischer hatten Qin nach sieben Tagen aus dem Wasser gezogen. (Archivbild)
Ein Mann spaziert auf der südchinesischen Insel Hainan am Meer entlang. Plötzlich stürzt er ins Wasser und wird davongezogen. Für ihn beginnt ein tagelanger Kampf um Leben und Tod.
08.06.2026
1 min.
Geheimnisvolle Dobenau: Vortrag im Vogtlandmuseum Plauen
Geheimnisvolle Dobenau: Vortrag im Vogtlandmuseum Plauen - Martin Salesch wird einen Vortrag über den Dobenaufelsen halten.
Martin Salesch spricht über das Thema „Dobenau“. Der Vortrag behandelt mögliche Burgen der Grafen von Everstein.
Lutz Kirchner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel