Reichenbach
Netzschkau: Folien-Hersteller will weiter wachsen

Das Familienunternehmen Gerlinger Industries feiert am Freitag sein 30-Jähriges in der Schwarzhammermühle. Mit einem Blick zurück und jeder Menge Plänen für die Zukunft.

In der Schwarzhammermühle in Netzschkau wird am Freitag, 15. September, gefeiert. Der Folien-Hersteller Gerlinger Industries GmbH hat seine Mitarbeiter mit ihren Familien, Bekannte und Interessierte eingeladen. „Wir begehen unser 30-jähriges Jubiläum in der Schwarzhammermühle. Die Gewerbeanmeldung hier, an einem der ältesten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.02.2026
1 min.
Bürger diskutieren: Wird diese Stadt im Erzgebirge wieder zum Dorf?
Über die Zukunft von Olbernhau, hier bei der Aktion „Night of Lights“, soll beim 132. Stadtgespräch diskutiert werden.
Demografischer Wandel in Olbernhau: Die Einwohnerzahl hat sich seit den 1970er-Jahren halbiert. Wie reagiert die Region? Thema beim Stadtgespräch.
Holk Dohle
18:22 Uhr
3 min.
Internetnutzer ausspioniert: Instagram-Mutterkonzern Meta wird erneut von Sachsens Oberlandesgericht verurteilt
Meta überwacht das Surfverhalten und intimste Seitenbesuche nicht nur innerhalb seiner Plattformen Instagram und Facebook, sondern sammelt praktisch von jedem Internetnutzer Daten.
Schadensersatz für die Kläger, Datensammelverbot für den Social-Media-Riesen: Dresdner Richter setzen neue bundesweite Standards im Umgang mit der illegalen Überwachung von Internetnutzern.
Tobias Wolf
16:00 Uhr
2 min.
Aus Olympiafrust wird Medaillenfreude: Skilangläuferin aus dem Erzgebirge glänzt im Continentalcup
Überzeugte im Continentalcup auf ganzer Linie: Anna-Maria Dietze.
Statt im italienischen Tesero ist Anna-Maria Dietze im tschechischen Nove Mesto in die Loipe gegangen. Und dort zeigte die Seiffenerin, dass sie sich wieder in Spitzenform befindet.
Andreas Bauer
18:24 Uhr
2 min.
Arsenal-Coach optimistisch: Havertz vor möglichem Comeback
Am Wochenende könnte es so weit sein: Kai Havertz steht vor der erneuten Rückkehr beim FC Arsenal. (Archivbild)
Kai Havertz muss diesmal wohl nicht lange pausieren. Eine Rückkehr am Wochenende käme für den FC Arsenal zu einem wichtigen Zeitpunkt.
01.10.2025
3 min.
Netzschkau: Erstes Nadelöhr auf der Göltzschtalstraße wird ab 6. Oktober entschärft
Die Ampeln zwischen Stoppbachtalstraße und Schwarzhammermühle stehen seit November 2019.
Das Landesstraßenbauamt hat Bauarbeiten unter Vollsperrung in Richtung Schwarzhammermühle angekündigt. An zwei anderen Ampelanlagen in der Nähe ist auch künftig Geduld gefragt.
Gerd Betka
23.10.2025
4 min.
Schwäbischer Holzverarbeiter will ins Vogtland: Automobilzulieferer C. H. Müller freut sich drauf
Hauptfirmensitz von C. H. Müller im Gewerbegebiet Kaltes Feld Heinsdorfergrund. Der Verbundwerkstoff-Spezialist schafft dort gerade Platz für Maschinen aus anderen Standorten.
Die Traditionsfirma C. H. Müller war 2024 in Turbulenzen geraten. Inzwischen sind Kunden zurück, neue wurden gewonnen. Es gibt neue Produkte – und überraschende Folge-Effekte der Restrukturierung.
Gerd Möckel
Mehr Artikel