Reichenbach
Polizei löst Veranstaltung auf

Freie Presse auf Google News folgen

Eine unangemeldete Versammlung in Reichenbach, die sich gegen staatliche Auflagen im Rahmen der Coronapandemie richtete, ist am gestrigen Montag von der Polizei aufgelöst worden. Rund 50 Personen hatten sich gegen 19 Uhr auf dem Marktplatz versammelt und liefen dann Richtung Postplatz. An der Ecke Bahnhofstraße/Marktstraße...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
4 min.
Reichenbacher Händler in Sorge wegen Schließung des Weka-Kaufhauses: „Das ist ein totaler Verlust“
Reichenbacher Händler in Sorge wegen Schließung des Weka-Kaufhauses: „Das ist ein totaler Verlust“ - Kerstin Kehl von der Evangelischen Buchhandlung befürchtet Umsatzeinbußen durch das Aus fürs benachbarte Weka-Kaufhaus.
Zum Ende des Jahres macht das Kaufhaus an der Marktstraße zu. Kleinere Händler rund um Weka befürchten jetzt das Schlimmste. Mit welchen Verlusten sie konkret rechnen.
Gunter Niehus
10.06.2026
3 min.
Ratten am Reichenbacher Katzengarten: Wie der jetzige Stand ist
Ratten am Reichenbacher Katzengarten: Wie der jetzige Stand ist - Rund um den Katzengarten waren Ratten gesichtet worden. Doch ihre Zahl hat offenbar abgenommen.
Auf dem Areal rund um den Katzengarten an der Klinkhardstraße waren verstärkt Ratten gesichtet worden. Die Stadt drohte, einen Kammerjäger auf fremde Rechnung zu schicken. Was hat sich seither getan?
Gunter Niehus
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:30 Uhr
3 min.
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt - Das Rettungspaket für die Straßenbahn setzt auf die Unterstützung durch den Freistaat. Gesichert ist diese aber bislang nicht.
Am Donnerstag wird das Paket zur Sicherung des Nahverkehrs in Plauen diskutiert. Für Ende Juni ist dann ein Stadtratsbeschluss geplant. Allerdings steht eine entscheidende Zusage nach wie vor aus.
Bernd Jubelt
11:30 Uhr
2 min.
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen - Mobile Jugendarbeit erreicht junge Leute dort, wo sie sich in ihrer Freizeit aufhalten.
Abstriche in der mobilen Jugendarbeit gefährden funktionierende Netzwerke, warnen Fachleute aus der Praxis. Die Folgen könnten die Stadtkasse teuer zu stehen kommen.
Michael Müller
Mehr Artikel