Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Gus G., hier beim Konzert Electric Guitarlands im Mai, kehrt am 28. Oktober nach Reichenbach zurück.
Gus G., hier beim Konzert Electric Guitarlands im Mai, kehrt am 28. Oktober nach Reichenbach zurück. Bild: Gerd Betka
Reichenbach
Reichenbach: Rockkonzerte im Oktober im Dreierpack

Synthi-Guru Mark Jenkins bringt mit „Tubular Bells“ und „Dark Side of The Moon“ zwei Jubilare ins Neuberinhaus. Im Bergkeller gastieren Gus G. und die Redstones.

Bergkeller-Wirt Uwe Treitinger lädt im Oktober zu drei Rockkonzerten nach Reichenbach ein. Los geht es am 14. Oktober, 20 Uhr im Neuberinhaus. Mark Jenkins, Synthi-Guru aus Großbritannien, zelebriert Mike Oldfields Rock-Epos „Tubular Bells“ sowie Auszüge aus Pink Floyds „Dark Side of the Moon“, die beide 2023 ihren 50. Jahrestag feiern....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.03.2025
1 min.
Alkoholfahrt endet an Felsen in Halsbrücke - Totalschaden
17 Kameraden der Feuerwehr waren am Samstag bei dem Unfall in Halsbrücke im Einsatz.
Ein 26-Jähriger kam am Samstagabend mit seinem Auto von der Straße ab und kollidierte mit einem Felsen. Die Straße war stundenlang voll gesperrt.
Marcel Schlenkrich
12.03.2025
1 min.
Reichenbach: Zwei Konzerte diese Woche im „Bergkeller“
David Ellefson (2. v. l.) gastiert mit seiner Band erneut in Reichenbach.
Nach dem Ex-Megadeth-Bassisten David Ellefson gibt sich Bluesrock-Gitarrist Demian Dominguez die Ehre.
Gerd Betka
16:03 Uhr
5 min.
"Einzigartige Stimme": Anna R. von Rosenstolz gestorben
Geboren wurde Anna R. in Ost-Berlin. (Archivbild)
Melancholische Pop-Songs wie "Liebe ist alles" machten Anna R. und ihre Band Rosenstolz berühmt. Nun ist die 55-Jährige, die inzwischen als Solomusikerin arbeitete, unerwartet gestorben.
Lisa Forster, Sabrina Szameitat und Caroline Bock, dpa
16:07 Uhr
3 min.
Mit Tränen zurück an die Tabellenspitze: Hennersdorfer Volleyballer nehmen Abschied von einem Mannschaftskollegen
Schweigeminute vor dem Heimspieltag für den ehemaligen HSV-Spieler Bernd Zimmermann: Sein Trikot legten die Hennersdorfer Volleyballer dafür in die Mitte des Feldes.
Der Hennersdorfer SV hat in der Bezirksliga mit zwei Siegen einen erfolgreichen Heimspieltag bestritten. Doch Freude kam bei den HSV-Männern trotz der Rückkehr an die Tabellenspitze nicht auf.
Kai Dittrich
14:25 Uhr
2 min.
Mit 55 Jahren: Rosenstolz-Sängerin AnNa R. ist tot
Rosenstolz-Sängerin AnNa R. ist im Alter von 55 Jahren gestorben.
Das Musikduo Rosenstolz – bestehend aus Sängerin AnNa R. und Peter Plate – feierte in den 90ern und 2000ern mit Songs wie „Liebe ist alles“ oder „Gib mir Sonne“ Erfolge. Nun gibt es traurige Nachrichten.
Patrick Hyslop
09.02.2025
3 min.
Nazareth-Sänger kommt nach Reichenbach
Carl Sentance, der aktuelle Sänger der Band Nazareth, kommt am 9. Februar nach Reichenbach.
Neben Carl Sentance gastieren im Februar Van de Forst und Polis im Bergkeller. Ein Angebot von Metal über Country bis Artrock.
Gerd Betka
Mehr Artikel