Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der obere Bahnhof in Reichenbach ist jetzt versteigert worden.
Der obere Bahnhof in Reichenbach ist jetzt versteigert worden. Bild: Franko Martin
Reichenbach
Reichenbach: Stadt setzt auf Vorkaufsrecht für Bahnhof

Bei der Versteigerung in Dresden wurde das Objekt für 73.000 Euro an privat verkauft.

Bei der Versteigerung der Sächsischen Grundstücksauktionen AG ist am Mittwoch in Dresden das ehemalige Bahnhofsgebäude in Reichenbach für 73.000 Euro an privat verkauft worden. Das Mindestgebot lag bei 69.000 Euro. Wer der Käufer ist, wurde nicht bekannt gegeben. Die Stadt Reichenbach wollte jetzt ihr Vorkaufsrecht für das denkmalgeschützte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.11.2025
2 min.
Erst zu mild, dann kalt: Kommt am Wochenende der Schnee nach Sachsen?
Können am Wochenende erste, kleine Schneemänner gebaut werden?
Dem Freistaat steht wettermäßig eine abwechslungsreiche Woche ins Haus. Erst gehen die Temperaturen ungewohnt hoch, dann folgt der Absturz. Kommt die erste weiße Pracht?
Patrick Hyslop
04.11.2025
2 min.
Premiere in Reichenbach: Im Februar wird ein Jugendbeirat gewählt
Im Februar 2026 wird in Reichenbach ein Jugendbeirat gewählt.
14 Sitze sind zu besetzen. Die Amtszeit beträgt zwei Jahre. Wahlberechtigt und wählbar sind alle Reichenbacher im Alter von 14 bis 24 Jahren. Der Stadtrat hat jetzt den Weg dafür frei gemacht.
Gerd Betka
09:47 Uhr
2 min.
Feuerwehrübung in Besucherbergwerk im Erzgebirge: Einsatzkräfte proben Spezialfall
Eine Feuerwehrübung absolvierten Einsatzkräfte am Dienstagabend in Annaberg.
Eine Feuerwehrübung im Stadtzentrum von Annaberg hat am Dienstagabend viele Blicke auf sich gezogen. Die Übung hatte einen besonderen Anlass.
Annett Honscha
06.11.2025
1 min.
Reichenbach lädt Bürger für Sonntag zur Stolpersteintour ein
Einer der Stolpersteine in Reichenbach erinnert an Martin Frey.
Gedacht werden soll der Opfer der Reichspogromnacht vor 87 Jahren. Schüler des Evangelischen Gymnasiums Mylau bringen sich dabei ein.
Gerd Betka
09:33 Uhr
3 min.
Infineon setzt auf KI-Boom nach Gewinneinbruch 2025
Infineon-Chef Jochen Hanebeck hat hohe Erwartungen an das Geschäft im Umfeld von KI.
Im abgelaufenen Geschäftsjahr schwächelten das Geschäft mit Halbleitern für Autos und erneuerbaren Energien. Gerade im Autobereich wünscht sich Konzernchef Hanebeck mehr Vorsorge bei den Kunden.
10.11.2025
2 min.
Brückensorgenkind von Mittelsachsen wird abgerissen
Am Montag wurde eine erneute Prüfung der Brücke in Gadewitz vorbereitet. Die Brücke soll abgerissen werden.
Die denkmalgeschützte Brücke über die Bahnstrecke Riesa-Chemnitz ist seit etwa zwei Jahren gesperrt. Nun soll sie abgerissen und neu gebaut werden.
Jan Leißner
Mehr Artikel