Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Trauerhalle auf dem Hauptfriedhof in Reichenbach.
Die Trauerhalle auf dem Hauptfriedhof in Reichenbach. Bild: Franko Martin/Archiv
Reichenbach
Reichenbach: Verstörender Blick auf Urnen und Särge

Wegen einer Friedhofsumgestaltung sind alte Gräber entfernt worden. Die Reste wurden in ein Zwischenlager gebracht, wo sie offenbar nicht allen Augen verborgen blieben.

Für Verstörung haben Fotos aus dem Hauptfriedhof Reichenbach gesorgt. Ein Leser schilderte der „Freien Presse“, dass ihm seine Schwester Bilder gezeigt habe, auf denen ein großer Haufen alter Urnen sowie drei zum Teil offene Metallsärge zu sehen seien. Angeblich befänden sich noch Überreste von Verstorbenen darin. Diesen Umgang mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.04.2025
4 min.
Tote bei Luftangriff auf ehemalige Schule in Gaza
Bei einem israelischen Angriff in der Stadt Gaza hat es laut dem von der Hamas kontrollierten Zivilschutz mindestens 13 Tote gegeben.
Die israelischen Streitkräfte greifen nach eigenen Angaben Terroristen in einem ehemaligen Schulgebäude im Gazastreifen an. Laut den Palästinensern hatten dort aber Vertriebene Schutz gesucht.
23.04.2025
2 min.
Sperrung B 169 zwischen Hainichen und Frankenberg: „Man muss sich nicht alles gefallen lassen“
Baustart für die B 169 ist nicht wie zunächst geplant an der Ampelkreuzung in Hainichen.
Am 5. Mai soll die Sanierung der Bundesstraße zwischen Dittersbach und Hainichen beginnen. Los geht es aber nicht wie zunächst geplant zwischen Autobahnzubringer und Hagebaumarkt.
Falk Bernhardt
22.04.2025
2 min.
Reichenbach: Alte Feuerwache nicht für Klassenzimmer geeignet
Können in der ehemaligen Feuerwache I Räume für die Weinhold-Oberschule entstehen?
Zum Platzproblem der Reichenbacher Weinhold-Oberschule hatte der Landrat 2024 eine Idee. Die Stadtverwaltung widerspricht vehement. Doch warum ist das so?
Gerd Betka
24.04.2025
3 min.
Ein Dutzend US-Bundesstaaten klagen gegen Trumps Zollpolitik
Die klagenden Bundesstaaten halten Trumps Zölle für rechtswidrig. (Archivbild)
Die Zölle des Präsidenten sind nach Meinung der Kläger rechtswidrig und schaden der amerikanischen Wirtschaft. Trump will dennoch in den kommenden Wochen Zölle festlegen.
26.01.2025
1 min.
Reichenbach gedenkt der Opfer des Nationalsozialismus
Der Hauptfriedhof Reichenbach. Für die Opfer des Faschismus findet am Montag ein Gedenken statt.
Die Linke lädt für Montag an die Grabstätte im Hauptfriedhof ein. Hier ruhen ermordete Zwangsarbeiter und Kriegsgefangene.
Gerd Betka
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
Mehr Artikel