Am Haus Herbert-Andreae-Straße 2 in Mylau ist eine Wand im Dachgeschoss eingestürzt.
Am Haus Herbert-Andreae-Straße 2 in Mylau ist eine Wand im Dachgeschoss eingestürzt. Bild: Stadtverwaltung Reichenbach
Reichenbach
Vollsperrung: In Mylau stürzt eine Brache ein

Freie Presse auf Google News folgen

An der Ecke Herbert-Andreae-Straße/Ringstraße sind Mauerteile herabgefallen und haben geparkte Autos beschädigt. Die Stadt lässt die Wohnbrache abreißen.

Wegen einer einstürzenden Wohnbrache ist die Einmündung Ringstraße/Herbert-Andreae-Straße im Ortsteil Mylau am Freitag voll gesperrt worden. Am Eckhaus Herbert-Andreae-Straße 2 stürzte in der Nacht zum Freitag eine Seitenwand im Dachgeschoss des Eck-Zwerchgiebels ein, teilt die Stadtverwaltung mit. Mauerwerksteile fielen auf den Gehweg und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:00 Uhr
2 min.
Bürgerbegehren zu Reichenbacher Grundschule: Prüfung dauert länger
Bürgerbegehren zu Reichenbacher Grundschule: Prüfung dauert länger - Mit einem Bürgerbegehren soll die Grundschule Mylau gerettet werden.
Eigentlich sollte das Ergebnis des Bürgerbegehrens zur Grundschule Mylau am Montag zur Stadtratssitzung präsentiert werden. Doch daraus wird nichts. Woran das liegt.
Gunter Niehus
18:00 Uhr
4 min.
Waldenburg: Basilikum-Markt verspricht Kräuter-Vielfalt für Garten und Gaumen
Waldenburg: Basilikum-Markt verspricht Kräuter-Vielfalt für Garten und Gaumen - Der Basilikum-Markt in Waldenburg ist ein Besuchermagnet. Am Sonntag gibt es wieder die Chance zum Einkaufsbummel im Grünen.
Kleine Manufakturen und traditionsreiche Gärtnereien bauen ihre Stände am Sonntag im Grünfelder Park auf. Sie garantieren ein besonderes Einkaufserlebnis an der frischen Luft. Was Besucher wissen müssen – von A wie Anreise bis Z wie Zeitplan.
Holger Frenzel
20.02.2026
3 min.
„Eigentum verpflichtet“ – Welche Brachen gibt es in Reichenbach und wann kann die Stadt handeln?
„Eigentum verpflichtet“ – Welche Brachen gibt es in Reichenbach und wann kann die Stadt handeln? - „Eigentum verpflichtet“ – das gilt auch an der Herbert-Andreae-Straße 2 in Mylau.
In Reichenbach hängt an einigen verlassenen, maroden Häusern ein Schild. „Eigentum verpflichtet“ steht darauf. Was hat es damit auf sich? Was passiert, wenn sich niemand kümmert?
Caspar Leder
22:18 Uhr
1 min.
Boxprofi Eifert verpasst Sensation in Russland
Boxprofi Eifert verpasst Sensation in Russland - Er hat sich achtbar geschlagen, den WM-Titel hat Michael Eifert jedoch verpasst. (Archivbild)
Es geht um den WM-Titel. Michael Eifert übersteht die zwölf Runden gegen den russischen Titelverteidiger. Zum Sieg reicht es nicht.
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
21:29 Uhr
5 min.
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama - Ousmane Dembele sorgt für den Ausgleich.
Kai Havertz trifft früh und schreibt deutsche Fußball-Geschichte. Doch Paris Saint-Germain rettet sich dank des Weltfußballers in die Verlängerung. Die Entscheidung fällt vom Punkt.
Jordan Raza, dpa
Mehr Artikel