Anzeige

Juwelier Roller feiert Jubiläum!

Juwelier Roller - Familientradition seit 135 Jahren

Am 3. November 1886 gründete Jakob Roller seine Goldschmiedewerkstatt in Chemnitz. Seitdem ist der Name in Chemnitz und Umgebung ein Begriff für hochwertige Uhrmacherkunst und besonderes Schmuckdesign geworden. Heute zählt Juwelier Roller zu den wenigen Traditionsgeschäften in der Region und pflegt dabei das Handwerk ebenso wie ein Sortiment, das auch den Vergleich mit dem Angebot in internationalen Metropolen nicht scheuen muss. Firmengründer Jakob Roller.

Im November 2021 feiert Juwelier Roller - inzwischen in fünfter Generation von Carsten Schmidt-Kippig (Ururenkel des Firmengründers) geführt - das 135-jährige Jubiläum. Auch in der Branche der Juweliere, die regelmäßig für Kontinuität und Tradition steht, ist das doch ein sehr bemerkenswerter Jahrestag. Um dies zu würdigen, hat Juwelier Roller zusammen mit der Uhrenmanufaktur Mühle Glashütte ein eigenes Sondermodell kreiert.

Es handelt sich dabei um eine Sonderedition der Mühle 29er Casual, die bislang nur mit einem blauen Zifferblatt erhältlich war - aufgrund der schlichten Form und der geringen Bauhöhe aber sehr beliebt ist. Wie beim Serienmodell wird auch die Edition mit zwei Bändern ausgeliefert - neu ist dabei das graue Velourslederband mit rotem Futter. Auf dem Zifferblatt findet man bei 12 Uhr dezent den Hinweis auf die 135 und die Rückseite ist mit einer Sondergravur versehen. Bestimmt wird der Uhrenmarkt durch diese raffinierte Farbe bereichert und die ersten Stammkunden, die schon den Prototyp am Arm von Carsten Schmidt-Kippig entdeckten, waren sehr angetan. Der Preis dieser auf nur 135 Exemplare limitierten Edition wird trotz des hochwertigen Zifferblatts und der Sondergravur auf dem Boden und dem Rotor des Automatikwerkes bei EUR 1790,- liegen und entspricht damit exakt dem des Serienmodells. Juwelier Roller bedankt sich auf diese Weise bei seinen Kunden für die Treue der letzten Jahre.

 

Juwelier Roller

Inhaber: Carsten Schmidt-Kippig

Markt 20/21 | 09111 Chemnitz

Tel: 0371/90984-10

Schreiben Sie uns eine E-Mail!

Das könnte Sie auch interessieren