"Wir prägen die Gesundheitsversorgung vor Ort - fachkundig, freundlich und hilfsbereit!"

Kompetente und zukunftsorientierte Beratung hat sich die Apothekerin Sindy Krause von Anfang an auf die Fahnen geschrieben. Ihre erste Apotheke, die 1994 in Kirchberg gegründete Apotheke am Borberg, übernahm sie im April 2011.

Seit 2017 gehören zu den Sindy Krause-Apotheken die Apotheke am Sandberg als Filiale in Wilkau-Haßlau und seit März dieses Jahres die Humanitas-Apotheke als Filiale in Hohenstein-Ernstthal. Damit zählt das Unternehmen 32 Mitarbeiter an drei Standorten. Seit 2018 ist ihr Mann, Marcus A. Krause, mit "on Board". Er treibt die Digitalisierung voran, widmet sich der Strategie, dem Marketing und den Finanzen - kurzum beschrieben ist sein Beschäftigungsfeld: alles Nichtpharmazeutische.

"Bei uns sind Bestellungen von Produkten online oder per App sowie die Vorbestellungen via Chat, App, Telefon, Fax, und Email möglich", erklärt Sindy Krause. "Wer bei uns bis 15 Uhr bestellt, bekommt noch am gleichen Tag seine Lieferung - vorausgesetzt es ist vom Hersteller lieferbar. Der kostenlose Botendienst wird vor allem in ländlichen Gegenden gern genutzt", sagt die Apothekerin und ergänzt: "Wir verleihen auch verschiedene Geräte: von der Milchpumpe bis zur Babywaage, um nur einiges zu nennen".

Sindy Krause unterstreicht: "Wir sind mehr als nur Apotheke. Unsere Schwerpunkte sind: Herz-Kreislauf-Gesundheit, Naturmedizin und Venengesundheit. Mit der deutschen Hochdruckliga bieten wir Herz-Kreislauf-Screening mit individueller Beratung an. Zudem bieten wir einen umfangreichen Herz-Kreislauf-Check bestehend aus Blutdruck-, BMI-, Lungenalter- und Kapillarblutmessung zur Ermittlung des Cholesterinprofils an."

Seit März 2019 wird in der Phytothek, einem speziell gekennzeichneten Beratungsbereich der Apotheke, ein großes Spektrum an Phytopharmaka (pflanzliche Arzneimittel) durch ein speziell geschultes Personal angeboten.

Das interkulturell ausgerichtete Apotheken-Team (englisch, französisch, russisch, deutsch) ist offen und freundlich. "Wir mögen Diversität und LGBT! Unsere Apotheke ist ein sicherer Ort für Transgender", sagt die Inhaberin und fügt hinzu: "Wir vergrößern uns aktuell und sind auf der Suche nach Mitarbeitern (Filialleiter mit Dienstwagen), haben einen attraktiven Arbeitsplatz - modern, technisch auf dem neuesten Stand, Software mit Automatisierung und KI, Obstkörbe, kostenlose Mittagsverpflegung und Getränke, regelmäßige Rückenmassage durch Physiotherapeuten, Firmenevents, Weiter- und Fortbildungen, interne Schulungen, Aufstiegsmöglichkeiten. Wir stellen auch Job-Neulinge ein oder ausländische Mitarbeiter, die kurz vor der Kenntnisprüfung stehen; wir beteiligen uns an Umzugskosten oder an der Wohnungssuche, ÜT-Gehalt ist auch möglich. Wer Interesse hat, kann sich gern bei uns melden."

Die Sindy Krause - Apotheken sind außerdem auf Instagram, Facebook und Co. zu finden.

Unser Standort: 

Apotheke am Borberg
Borbergweg 1
08107 Kirchberg (Sachsen)

T: 037602 7156 (innerhalb der Öffnungszeiten)
H: 0800 88 05 505
M: team@apotheke-am-borberg.de

Apotheke am Sandberg
Gewerbering 6
08112 Wilkau-Haßlau

T: 0375 61 555 (innerhalb der Öffnungszeiten)
H: 0800 72 63 237
M: team@apotheke-am-sandberg.de

Humanitas-Apotheke
Immanuel-Kant-Straße 30
09337 Hohenstein-Ernstthal

T: 03723 62 77 63(innerhalb der Öffnungszeiten)
F: 03723 62 77 64
M: team@humanitasapotheke.de