Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Saxophonensemble Saxophonia Concertante
Saxophonensemble Saxophonia Concertante Bild: Jan Görner
Marienberg

Wie ein zweites Weihnachten

Das Saxophonensemble Saxophonia Concertante weilte zu einer Probenwoche in Seiffen

Seiffen. "Für mich ist die Probenwoche in Seiffen schon beinahe wie ein zweites Weihnachten", sagte Alexander Baudisch am Samstagabend in der Seiffener Bergkirche. Kurze Zeit später stand er mit dem Saxophonensemble Saxophonia Concertante der Kreismusikschule "Carl Orff" Nordwestmecklenburg vor etwa 60 Besuchern und spielte mit ihm Werke von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.02.2025
2 min.
Immer mehr Zugausfälle bei der Deutschen Bahn
Immer mehr Züge der Bahn fallen aus. Oft liegt das an Streiks oder dem Wetter, oft aber auch an der Bahn selbst. (Archivbild)
Viele Züge der Bahn kommen zu spät, immer häufiger auch gar nicht. Die Zahl der Zugausfälle hat sich in den vergangenen Jahren deutlich erhöht. Nicht immer liegt das an Streiks.
12.02.2025
3 min.
Sachsen sucht die Superknacker: Sieger-Wurst kommt aus dem Erzgebirge
Fleischermeister Robert Häußler mit seinen preisgekrönten Knackern. Seinen Familienbetrieb mit acht Mitarbeitern führt er in vierter Generation.
Auf der Fachmesse „Handwerk live“ in Leipzig wurde die beste Knackwurst Sachsens gekürt. Der Lößnitzer Fleischermeister Robert Häußler hat gewonnen. Nicht zum ersten Mal. Wie hat er das geschafft?
Mario Ulbrich
26.10.2024
2 min.
Erzgebirgerin lobt Gesangswettbewerb aus
Lange war es still um Franziska Fischer. Nach vielen Jahren Pause tritt die Sängerin wieder öffentlich auf.
Franziska Fischer zieht es auf die Bühne zurück - zunächst in Seiffen. Und sie will jungen Talenten eine Chance geben.
Jan Görner
12.02.2025
4 min.
Schwieriger Start in Zwickau: Neues Restaurant hadert mit dem Ruf des Vorgängers
Kellner Jon Perthold serviert in der Schnitzelschmiede. Das Restaurant im Johannisbad ist der Nachfolger des früheren Schnitzelparadieses.
Zwickaus Gastro-Szene befindet sich seit Corona im Umbruch. In der Johannisbad-Gaststätte ist der Pächterwechsel zwar nahtlos gelungen, aber ganz rund läuft es bei der „Schnitzelschmiede“ noch nicht.
Holger Weiß
13.02.2025
2 min.
Bierabsatz in Sachsen sinkt um 3 Prozent
Seit Jahren geht der Bierabsatz in Sachsen zurück (Symbolbild).
Sachsens Brauereien haben es schwer: Der Bierabsatz ist 2024 erneut gesunken. Damit hält der Abwärtstrend weiter an. Hoffnung macht aber der Dezember.
04.09.2024
3 min.
Erzgebirge: Gebürtiger Seiffener gibt Konzert in Bergkirche
Richard Glöckner ist gebürtiger Seiffener.
Richard Glöckner, Katharina Meißner und Markus Teichler entführen das Publikum in „Traumwelten“.
Karlheinz Schlegel
Mehr Artikel