Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitag zwischen Lauterbach und Lauta ereignet.
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitag zwischen Lauterbach und Lauta ereignet. Bild: Jan Görner
Marienberg

Zwei junge Männer bei Unfall tödlich verunglückt

Pkw kollidiert mit Baum - Weiterer Insasse verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitag gegen 17.35 Uhr auf der K 8131 zwischen Lauterbach und Lauta ereignet. Dabei starben zwei junge Männer, ein weiterer wurde verletzt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:23 Uhr
1 min.
Weil’s auf der Internetplattform hakt: Spende für Frieda ist auch per Banküberweisung möglich
Frieda aus Plauen.
Vogtländer, die einen Betrag für das dringend notwendige Familienauto bereitstellen wollen, können dies auch mittels Kontoeinzahlung tun.
Sabine Schott
15:25 Uhr
1 min.
Unbekannte sprengen Zigarettenautomat in Geringswalde
Unbekannte haben einen Zigarettenautomat in Geringswalde gesprengt. Die Polizei ermittelt.
Die Täter zogen ohne Beute ab. Der Schaden ist erheblich und liegt laut Polizei bei rund 5000 Euro.
Babette Philipp
18.02.2025
3 min.
Einmaliger Feiertag 2025 in Deutschland: Nur ein Bundesland darf sich freuen
Ein Foto mit Symbolkraft: US-amerikanische (l.) und sowjetische Soldaten reichen sich am 25. April 1945 auf den Trümmern einer Elbbrücke bei Torgau die Hände. Am 8. Mai 1945, kapitulierte das NS-Reich dann: Dieses Datum gilt seither gemeinhin als Tag der Befreiung.
Millionen Deutsche haben in diesem Jahr einen Tag zusätzlich frei. Diesen einmaligen Sonderfeiertag gibt es aber nur in einem Bundesland. In einem Freistaat gibt es allerdings Überlegungen, ihn wieder dauerhaft als Gedenktag einzuführen.
Jürgen Becker
12.01.2025
2 min.
Verkehrsunglück im Erzgebirge: Rettungshubschrauber fliegt schwer verletztes Kind ins Krankenhaus
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstagmittag auf der S 222 bei Neundorf ereignet.
Auf winterglatter Fahrbahn ist am Samstag ein Auto auf der Staatsstraße bei Neundorf gegen einen Baum geprallt. Am schwersten wurde ein siebenjähriges Mädchen verletzt.
Patrick Herrl
04.02.2025
2 min.
Erzgebirge: Mehrere Fahrzeuge in Unfall verwickelt – Eine Person schwer, zwei leicht verletzt
Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich am Montagnachmittag auf der B 174 zwischen Lauta und Marienberg.
Am Montagnachmittag sind auf der B 174 nahe Marienberg drei Pkw kollidiert. Es gab mehrere Verletzte und hohen Sachschaden. Die Fahrbahn war bis in die Nacht hinein gesperrt.
Joseph Wenzel
18.02.2025
2 min.
Naturspektakel im Erzgebirge: Wasserfall verwandelt sich in Eiswand - und lockt Kletterer an
Am Wasserfall in Blauenthal bietet sich ab sofort wieder die Möglichkeit zum Eisklettern.
Dank knackiger Minusgrade hat sich der 30 Meter hohe Wasserfall in Blauenthal in eine spektakuläre Eiskulisse verwandelt. Zur Freude vieler Kletterer. Doch eine Sache sorgt für Ärger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel