Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Sieger im Fotowettbewerb: Peter Sekyra.
Sieger im Fotowettbewerb: Peter Sekyra. Bild: Falk Bernhardt
Thema des Tages
Zwei Welpen und ihr "Knochenjob"

Peter Sekyra aus Mittweida schoss das Siegerbild im jüngsten freiepresse.de-Fotowettbewerb - Tierfotografie ist sein Steckenpferd

Das Bild zweier Welpen an einem Knochen hat den jüngsten Fotowettbewerb von freiepresse.de gewonnen. Aufgenommen wurde es von Peter Sekyra aus Mittweida. Ronny Strobel sprach mit dem 49-jährigen gelernten Baufacharbeiter.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.04.2025
4 min.
Chemnitzer „Schorsch“ ins beste Licht gerückt: Das ist der Mann hinter dem Gewinnerfoto von Eins
Das Siegerbild von Thomas Böttcher.
Das Unternehmen Eins hat das beste Foto von der bunten Esse gesucht. Gefunden hat es das Motiv eines Chemnitzers, der eine Stunde lang auf das perfekte Licht gewartet hatte.
Jana Peters
17:22 Uhr
2 min.
Jule Brand wechselt zu Olympique Lyon
Jule Brand verlässt den VfL Wolfsburg nach drei Jahren.
Toptalent Jule Brand wechselt von Wolfsburg ins Ausland. Die Flügelstürmerin muss Französisch lernen.
17:25 Uhr
2 min.
Kurz nach Aufbau: Karl Marx verliert seinen Hut
Hut ab: Kurz nachdem Marx der Hut aufgesetzt wurde, hatte er ihn schon wieder verloren.
Das Hutfestival in Chemnitz steht vor der Tür. Erstmals seit Jahren wird dafür auch mit einem großen Hut auf dem Karl-Marx-Monument geworben. Der Wind hatte da aber einiges dagegen.
Udo Lindner
21.05.2025
3 min.
Opernfestival erhält höchstdotierten Klassikpreis der Welt
Das Festival d'Aix-en-Provence erhält in diesem Jahr den renommierten Birgit-Nilsson-Preis.
Keine Auszeichnung für klassische Musik ist mit einem solch hohen Preisgeld verbunden wie der Birgit-Nilsson-Preis. In diesem Jahr geht er zum ersten Mal an ein Musikfestival.
08:00 Uhr
4 min.
Chemnitzer Problem-Nachbarn: „Warum laufen die so lange frei rum?“
Augenscheinlich, dass hier etwas nicht stimmt: Demolierte Dachfenster der Wohnung eines Anwohners, wegen dem Nachbarn immer wieder die Polizei rufen müssen.
Sie tyrannisieren ihr Wohnumfeld, zerlegen ihre Wohnungen, halten Polizei und Feuerwehr wieder und wieder auf Trab. Doch den Behörden sind oftmals die Hände gebunden. Eine unbefriedigende Situation für alle Seiten.
Michael Müller
14.05.2025
3 min.
Forschung extrem: Schwarzlicht-Frösche und eisige Einsamkeit
Das Gesamtsiegerbild zeigt den Biologen Audun Rikardsen, der in einem norwegischen Fjord Wale mit Sendern ausstattet.
Das Arbeitsleben vieler Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler hält besondere Momente bereit. Ein Fotowettbewerb zeigt solche Situationen.
Mehr Artikel