Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Härtelpress
Glauchau
Diebe brechen in Arztpraxen ein - 50.000 Euro Schaden
Unbekannte sind zwischen Freitag 13 Uhr und Sonntag 19.30 Uhr in Arztpraxen am Leipziger Platz in Glauchau eingebrochen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, durchsuchten die Diebe die Räume, öffneten Tresore und Geldkassetten. Außerdem stahlen sie technische Geräte.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.06.2025
1 min.
Diebe stehlen Hybrid-Auto an der Sachsenallee in Glauchau
Die Polizei sucht nach den Dieben eines Toyota-SUV.
Ein zweifarbiges SUV ist in der Nacht zu Montag in Glauchau gestohlen worden. Zeitwert: 35.000 Euro.
Konrad Rüdiger
22:54 Uhr
5 min.
"Mentalitätssieg" und Schweden-Hilfe: DFB-Team in K.o.-Runde
Die neue Vizekapitänin Sjoeke Nüsken (r) jubelt nach ihrem Elfmetertor.
Beim gefühlten EM-Heimspiel in Basel tun sich die DFB-Frauen lange schwer. VAR-Entscheidungen sorgen für Aufregung, am Ende trifft die Torjägerin. Und später am Abend kann nochmal gefeiert werden.
Ulrike John und David Joram, dpa
13:00 Uhr
1 min.
Hartha: Diebe stehlen mehr als 900 Liter Diesel aus zwei Lkw
Unbekannte haben in Hartha mehr als 900 Liter Diesel aus zwei Lkw gestohlen.
Die Langfinger nahmen außerdem ein Navigationsgerät und ein Tablet mit.
Freie Presse
23:04 Uhr
3 min.
Früherer Fluminense-Azubi schießt Chelsea ins Finale
Kein Jubel: Der bei Fluminense ausgebildete Angreifer João Pedro hebt nach seinem Tor für Chelsea entschuldigend die Hände.
Was für eine Geschichte: João Pedro wird bei Fluminense in Rio de Janeiro ausgebildet. Und nun trifft der Brasilianer zweimal im Halbfinale gegen den Ex-Club. Chelsea wartet nun auf Paris oder Real.
Klaus Bergmann, dpa
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
07.07.2025
5 min.
Bäcker in Sachsen nimmt kein Bargeld mehr an
In dieser Leipziger Filiale der Großbäckerei Steinecke kann aktuell nur noch bargeldlos gezahlt werden.
Der Großbäcker Steinecke akzeptiert jetzt in einer seiner Filialen in Sachsen überhaupt kein Bargeld mehr. Zuvor hatte schon ein Bäcker im Vogtland erklärt, er wolle keine Ein- und Zwei-Cent-Münzen mehr. Wird das jetzt zum Standard - und wie reagieren die Kunden darauf?
Jürgen Becker
Mehr Artikel