Ein Graffitti-Workshop wird am Freitag angeboten.
Ein Graffitti-Workshop wird am Freitag angeboten. Bild: Wiegand Sturm/Archiv
Glauchau
Graffiti, Gruselfete und Kino gibt es in Glauchau im Dreierpack

Drei höchst unterschiedliche Angebote zeigen am Freitag in Glauchau, was für Kinder und Jugendliche in der Stadt so alles los sein kann. Anlass ist ein sachsenweiter Aktionstag.

Kurzentschlossene können am Freitagnachmittag und -abend bei der Sächsischen Nacht der Jugendkulturen in Glauchau bei drei Veranstaltungen neue Ein- und Ansichten gewinnen. Laut Stadtsprecherin Bettina Seidel laden die Jugendbeauftragte der Stadtverwaltung und das Netzwerk Kinder- und Jugendarbeit Glauchau ab 17 Uhr zum Bolzplatz Rosarium an der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.01.2026
1 min.
Eisdisco in Glauchau: Halbjahreszeugnis gegen Schlittschuhe tauschen
Die Eisbahn vor dem Glauchauer Schloss ist ein beliebter Treffpunkt.
Am letzten Schultag vor den Winterferien wird vor dem Glauchauer Schloss zu Spaß auf dem Eis eingeladen.
Stefan Stolp
08:00 Uhr
4 min.
Masernfälle in Europa sinken – aber WHO bleibt besorgt
Selbst in U-Bahn-Stationen wird geimpft: Schutz vor Masern in Mexiko.
Masernfälle gehen in Europa zurück, doch die Gefahr bleibt. Auch Deutschland verfehlt die Impfziele. Was das für Gefahren birgt.
10.02.2026
2 min.
Traditionsgaststätte im Erzgebirge schließt: Was ist der Grund für den Rückzug?
Johanna Preißler und Robin Reinsch werfen als Pächter der Bergschänke das Handtuch.
Erst im Mai 2024 hat ein junges Paar die Bergschänke am Katzenstein in Pobershau übernommen. Obwohl sie zunächst regelrecht überrannt wurde, ist bald wieder Schluss.
Michael Felber
07:56 Uhr
4 min.
Hollywood-Größen feiern Oscar-Lunch – Deutsche mittendrin
Schulter and Schulter stellen sich die Nominierten zum Klassenfoto auf.
Dieses Mittagessen gehört in Hollywood zur Oscar-Tradition: Beim traditionellen Oscar-Lunch treffen die Nominierten zusammen. Auch Deutsche sind dabei.
09.02.2026
3 min.
13-jähriges Mädchen aus dem Erzgebirge kämpft weiter tapfer gegen den Krebs – Warten auf Laborwerte
Saliah zu Weihnachten mit ihrem jüngsten Brüderchen.
Saliah aus Beierfeld hat die Stammzellenspende ihrer Schwester gut überstanden. Nun ist die Nachbetreuung angelaufen. Doch zu Hause auf der Baustelle kam plötzlich ein Wasserschaden hinzu.
Beate Kindt-Matuschek
02.01.2026
4 min.
Vom Brückenbau bis Bahnhofsjubiläum: Was auf die Glauchauer 2026 zukommt
Die Tage der alten Flutrinnenbrücke in Glauchau sind gezählt.
Bauvorhaben, Sanierungspläne und Feierlichkeiten: Im Jahr 2026 wird es in Glauchau Veränderungen geben. Worauf sich die Menschen einstellen müssen, und worüber sie sich freuen können.
Stefan Stolp
Mehr Artikel