Auf dem Stadtring in Glauchau kommt es ab Montag zu Behinderungen.
Auf dem Stadtring in Glauchau kommt es ab Montag zu Behinderungen. Bild: Symbolbild: styleuneed - stock.adobe.com
Glauchau
Stadtring in Glauchau: Wichtiger Abschnitt wird ab Montag zur Einbahnstraße

Im Bereich des Villenviertels gibt es eine neue Baustelle der Telekom. Was Autofahrer zur Sperrung und zur geänderten Verkehrsführung wissen müssen.

Eine Kabelerweiterung, die im Auftrag der Deutschen Telekom durchgeführt wird, hat Auswirkungen auf den Verkehr auf dem Stadtring in Glauchau. Die Baustelle befindet sich am Heinrichshof, informiert die Stadtverwaltung. Sie betreffe damit die Bereiche der Kreuzung Heinrichshof/Paul-Geipel-Straße und der Kreuzung Martinistraße/Wettiner Straße....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.12.2025
4 min.
Weihnachtsmarkt Glauchau: Warum der Mittelaltermarkt einen neuen Standort hat
Am Freitag wird in Glauchau der dreitägige Weihnachtsmarkt eröffnet.
Am zweiten Adventswochenende steht Glauchau ganz im Zeichen des Weihnachtsmarktes. Was Gäste wissen müssen.
Stefan Stolp
18:30 Uhr
4 min.
"Monstersturm" zieht auf – Millionen in den USA gewarnt
Für Millionen Menschen in den USA gelten Wetterwarnungen.
Schnee, Blitzeis, arktische Kälte: Die USA bereiten sich auf einen der schwersten Winterstürme seit Jahren vor.
Christina Horsten, Jörg Vogelsänger und Anna Ringle, dpa
22.01.2026
4 min.
„Ich habe es keinen einzigen Tag bereut“: Wie das Hospiz Werdau letzte Wünsche möglich macht
Uwe Schmidt – im Foto mit „Hospizhund“ Simba – wohnt seit einigen Wochen im Werdauer Hospiz. Der Crimmitschauer freut sich auf einen besonderen Ausflug nächste Woche.
Eine Kremserfahrt durch den Werdauer Wald ist für Gäste des SRH Hospizes mehr als ein Ausflug. Die Einrichtung begleitet schwerkranke Menschen auf ihrem letzten Lebensweg und erfüllt Wünsche.
Annegret Riedel
18:31 Uhr
3 min.
Ex-Scorpions-Bassist Francis Buchholz gestorben
Ex-Bassist Francis Buchholz (l.) mit Scorpions-Frontmann Klaus Meine 1991 in Frankfurt am Main. (Archivbild)
Francis Buchholz prägte mit seinem Bass die erfolgreichsten Jahre der Scorpions. Doch die Zusammenarbeit endete alles andere als rosig.
22.01.2026
3 min.
Auch das gibt es noch im Erzgebirge: Promovierte Medizinerin kehrt in Region zurück
Gynäkologin Dr. Sandy Zorn hat jetzt in Schwarzenberg eine Praxis übernommen.
Es ist eine gute Nachricht zum Start ins Jahr: Für die Frauenarztpraxis von Dr. Martina Rockstroh hat sich jetzt doch noch eine Nachfolgerin gefunden. Eine klassische Rückkehrer-Geschichte.
Beate Kindt-Matuschek
12.01.2026
1 min.
Unfall auf Stadtring-Kreuzung in Glauchau: Rettungsdienst kümmert sich um drei Verletzte
Die Unfallstelle befindet sich an der Kreuzung von August-Bebel-Straße und Schlachthofstraße.
Nach dem Unfall zwischen einem VW und einem Ford gab es zeitweise eine Vollsperrung. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Sachschaden: rund 25.000 Euro.
Holger Frenzel
Mehr Artikel