Hohenstein-Ernstthal
Bernsdorf: Anlaufturm für große Sprünge im Dirtpark

Im Januar 2022 hatten sich zehn Männer und Frauen zusammengetan, um mit einem Dirtpark ein Sportangebot für junge Leute zu schaffen. Mit der Baugenehmigung kann jetzt durchgestartet werden.

Die Dirtbiker in Berndorf nutzen derzeit die letzten schönen Herbsttage für rasante Fahrten über die Lines. Gerade wurde ein Anlaufturm gebaut, der größere Sprünge ermöglicht. Doch genutzt wird derzeit nicht nur das schöne Wetter. Auch an Regentagen war in den letzten Tagen viel los auf dem Gelände des Vereins JumpBer. Derzeit sind die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.02.2026
2 min.
„Zu langsam und zu wenig Personal“: Wie es mit dem Catering im Plauener Parktheater weitergeht
Theater-Musical im Sommer: Schlange am Getränke-Stand im Parktheater.
Lange Schlangen vor Imbissen und Getränkeständen gehören zum Erscheinungsbild bei Open-Air-Veranstaltungen im Stadtpark. Aber muss das sein? Welche Alternativen zur dortigen Gastro-Situation gibt es?
Sabine Schott
20.01.2026
3 min.
Vier Tore und ein Übungsturm? - Bernsdorf debattiert Einsparpotenzial beim Feuerwehrneubau
Wehrleiter Björn Knöbel hat die Bedeutung der infrage gestellten Details erläutert.
Der geplante Neubau des Feuerwehrgerätehauses bringt die Gemeinde an ihre finanziellen Grenzen. Können die Kosten durch ein bisschen Verzicht gesenkt werden?
Cristina Zehrfeld
20:43 Uhr
2 min.
Künstlerin für deutschen Venedig-Pavillon: Naumann gestorben
Die 1984 geborene Künstlerin ist gestorben. (Archivbild)
Erst vor wenigen Monaten war Henrike Naumann als Mitgestalterin des Deutschen Pavillons auf der Kunstbiennale 2026 in Venedig ausgesucht worden. Jetzt ist die 1984 geborene Künstlerin gestorben.
20:45 Uhr
2 min.
Schweitzer will einheitliches Deutschlandticket mit Passfoto
Ministerpräsident Alexander Schweitzer will ein einheitliches Deutschlandticket mit Passfoto. (Archivbild)
Nach der tödlichen Attacke auf einen Zugbegleiter sucht die Politik nach Lösungen, um die Sicherheit zu erhöhen. Der Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz macht einen konkreten Vorschlag.
28.08.2025
3 min.
Von Trail-Show bis Zauberei: Das bietet der erste „Community Day“ in Bernsdorf
Der Verein Jumpber richtet mit befreundeten Vereinen den ersten „Community Day“ aus.
Am Samstag ab 14 Uhr steigt der erste Bernsdorfer „Community Day“ am Dirtpark und Naherholungsgebiet. Was erwartet die Besucher? Ein Überblick.
Cristina Zehrfeld
14.02.2026
4 min.
„Wir haben uns Mühe gegeben“: Bäckerei und Café im Vogtland schließen nach über 100 Jahren - aber es gibt Hoffnung
Am 28. Februar bäckt Hermann Frisch das letzte Mal für seine Kunden Brot und Semmeln. Der Bäckermeister geht nach 52 Arbeitsjahren in Rente. Damit enden 133 Jahre Familientradition.
52 Arbeitsjahre und jede Nacht am Backofen. Das ist die Lebensleistung von Hermann Frisch. Jetzt geht der fast 70-Jährige in Rente. Das Dorf Grünbach hat keinen Bäcker mehr. Aber Hoffnung bleibt.
Cornelia Henze
Mehr Artikel