Die Freiwillige Feuerwehr Lichtenstein bringt ein "Brandhaus" zum Zielspritzen für Kinder mit.
Die Freiwillige Feuerwehr Lichtenstein bringt ein "Brandhaus" zum Zielspritzen für Kinder mit. Bild: Miniwelt Lichtenstein
Hohenstein-Ernstthal
Erstmals Blaulichttag in der Miniwelt Lichtenstein

Freie Presse auf Google News folgen

An diesem Sonntag werden sich in der Miniwelt Lichtenstein Feuerwehr, Polizei, Katastrophenschützer, Wasser- und Verkehrswacht mit ihrer Technik vorstellen und zum Mitmachen einladen.

Zum ersten Mal findet an diesem Sonntag in der Miniwelt Lichtenstein ein Blaulichttag statt. Von 11 bis 16 Uhr sollen dabei große und kleine Besucher die Möglichkeit haben, mit echten Lebensrettern ins Gespräch zu kommen, sich deren Ausrüstung genauer anzusehen und vielleicht auch selbst in die Rolle der Retter zu schlüpfen. Zugleich soll die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.05.2026
1 min.
Lichtenstein: Auto auf Parkplatz beschädigt – Polizei sucht Zeugen
Lichtenstein: Auto auf Parkplatz beschädigt – Polizei sucht Zeugen - Nach einer Unfallflucht in Lichtenstein sucht die Polizei Zeugen.
Nach einer Unfallflucht in Lichtenstein bittet die Polizei um Hinweise. Auf dem Parkplatz der Miniwelt wurde ein VW mit einem Schaden von rund 3000 Euro beschädigt.
Farhad Salmanian
27.05.2026
4 min.
Zum Rosenfest gibt’s den ersten Lichtenstein-Rap
Zum Rosenfest gibt’s den ersten Lichtenstein-Rap - Finnian, Arvid und Mats (v. l.) werden am 13. Juni den Lichtenstein-Rap performen. Am Lichtensteiner Kreisel gaben sie schon mal eine kleine Vorstellung.
Die Termine für die „Welturaufführung“ des neuen Songs stehen inzwischen fest. Unterstützt wird die Darbietung vom „Sogenannten Prominentenchor“. Die angekündigte Vorstellung der Lichtensteiner Rose ist indes geplatzt.
Bernd Appel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
Mehr Artikel