Hohenstein-Ernstthal
Etwa 600 Teilnehmer bei Versammlungen

Freie Presse auf Google News folgen

An mehreren angezeigten und nicht angezeigten Versammlungen und Aufzügen in Städten und Gemeinden der Landkreise Zwickau und des Vogtlandkreises haben am Montagabend nach Polizeiangaben insgesamt etwa 600 Personen teilgenommen. Die Polizeidirektion Zwickau habe dabei insgesamt 37 Beamte mit dem Ziel eingesetzt, die Wahrnehmung des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
24.05.2026
3 min.
570 Beamte im Einsatz: Polizei zieht Bilanz nach Pokalfinale zwischen Zwickau und Aue
570 Beamte im Einsatz: Polizei zieht Bilanz nach Pokalfinale zwischen Zwickau und Aue - Beim Sachsenpokalfinale kam es in beiden Fanlagern zum Einsatz von Pyrotechnik.
Der Großeinsatz der Polizei beim Sachsenpokalfinale in Zwickau zeigte Wirkung. Die Trennung der Fanlager gelang, größere Ausschreitungen blieben aus. Doch ohne Zwischenfälle verlief der Tag nicht.
Thomas Croy
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
30.04.2026
2 min.
Großeinsatz der Polizei an Bundesstraße in Plauen: Das steckte dahinter
Großeinsatz der Polizei an Bundesstraße in Plauen: Das steckte dahinter -
Dutzende Einsatzkräfte waren am Donnerstag an der B 173 wahrzunehmen. Was war der Grund? Die Polizei nimmt Stellung.
Ellen Liebner
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel