Hohenstein-Ernstthal
Heinrichsort: Junger Mann sucht Motive für Erzgebirgskrimi und mischt bei "Watzmann ermittelt" mit

Nico Leistner hat in der Filmbranche Fuß gefasst, momentan arbeitet er in der Requisite in Berchtesgaden. Seine Liebe zum Film wurde einst vom Uropa geweckt.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:27 Uhr
4 min.
Krieg in Nahost: Fußballfamilie aus dem Erzgebirge sitzt in Bangkok fest
Anfangs war die Zeit in Bangkok noch schön, inzwischen wird sie zur Nervenprobe für René Uhle und seine Frau Anja.
René Uhle vom 1. FSV Blau-Weiß Schwarzenberg hat mit Ehefrau und Sohn einen Urlaub in Thailand verbracht. Der Trip geht ungewollt in die Verlängerung. Ende offen. Das zehrt an den Nerven.
Anna Neef
06.03.2026
5 min.
Familiendrama im „Erzgebirgskrimi“: Lohnt das Einschalten?
Die Kommissare Robert Winkler (Kai Scheve) und Karina Szabo (Lara Mandoki, Mitte) entdecken mit Försterin Saskia Bergelt (Teresa Weißbach) einen Tracker. Wo führt der hin?
Nachdem die Ausstrahlung im ZDF wegen der Handball-EM im Januar verschoben worden war, wird die neue Episode mit dem seltsamen Titel „Mordholz“ aus Annaberg am Samstag gezeigt. Diesmal gibt‘s Personal aus anderen Krimis und ein Aufregerthema.
Katharina Leuoth
10:58 Uhr
4 min.
Zwei Minuten zu spät: 73-Jährige soll fürs Parken am Edeka-Center in Crimmitschau 30 Euro zahlen
Karin Birnstein geht nicht nur im Edeka-Center einkaufen, die 73-Jährige besucht auch ihre pflegebedürftige Mutter im angrenzenden Wohnkomplex für betreutes Wohnen.
Eigentlich dürfen Autos auf dem Parkplatz inzwischen drei Stunden stehen. Trotzdem fordert der Parkraumbetreiber von der Rentnerin eine Vertragsstrafe – und sorgt damit für Kritik.
Jochen Walther
06:30 Uhr
4 min.
Diskussion um Roma-Camp in Zwickau: Wie ist die Rechtslage?
Die Wohnwagen stehen seit drei Wochen am Strandbad in Planitz.
Eine Roma-Gruppe hält sich auf dem Parkplatz am Strandbad Planitz auf. Die Stadt duldet sie. Doch wieso darf die Gruppe dort campen, während andere dafür bestraft würden?
Valentin Hermann
06:30 Uhr
4 min.
Made im Erzgebirge: Bauteile aus Frauenstein stecken im neuen ID.Polo von VW
Rundgang in der Firma B&T Exact in Frauenstein. Im Bild von links: Ausbilder Daniel Hartmann mit Felix, Kurt und Renè Küchenmeister.
Zur Woche der offenen Unternehmen hat auch ein Spezialist aus Frauenstein seine Türen geöffnet. Denn: Mechatroniker werden dringend gebraucht. Zwei Teenager zeigten durchaus Interesse.
Cornelia Schönberg
23.09.2025
3 min.
Neuer Erzgebirgskrimi: Wo am Dienstag die Dreharbeiten für Folge 16 gestartet sind
Kommissar Robert Winkler (Kai Scheve) und Försterin Saskia Bergelt (Teresa Weißbach) ermitteln auch in der 16. Folge des Erzgebirgskrimis. Hier sind sie in einer Szene der Folge zu sehen, als es um einen Leichenfund am Burggraben ging. Ortspolizist Rainer Wagner (Thomas Bading, l.) trug seine Erkenntnisse bei.
Für die 16. Folge des Erzgebirgskrimis haben die Dreharbeiten begonnen. Das Team vom ZDF beanspruchte dafür viel Platz in und an einem Pflegeheim. Warum das trotzdem für Freude sorgt.
Heike Mann
Mehr Artikel