Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ein blaues Simson-Moped wurde in Lichtenstein gestohlen.
Ein blaues Simson-Moped wurde in Lichtenstein gestohlen. Bild: Symbolbild: Hendrik Schmidt/dpa/Archiv
Hohenstein-Ernstthal
Lichtenstein: Simson S 51 gestohlen

Das Moped war mit einem Seilschloss am Geländer vor dem Haus Ernst-Schneller-Siedlung 31 gesichert. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Moped vom Typ Simson S 51 ist am Wochenende in Lichtenstein gestohlen worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ereignete sich der Diebstahl in der Zeit zwischen Samstag, 22.30 Uhr, und Sonntag, 10.30 Uhr. Die blaue Maschine sei vor dem Eingangsbereich des Mehrfamilienhauses Ernst-Schneller-Siedlung 31 abgestellt und mit einem Seilschloss...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.05.2025
1 min.
Weiterer Fahrzeug-Diebstahl in Lichtenstein mit dem selben Muster: Nach Cross-Camper wird Ford-Transporter gestohlen
Die Polizei ermittelt nach Fahrzeug-Diebstählen in Lichtenstein und Umgebung.
Der rund 30.000 Euro teure Wagen wurde am Montagvormittag an der Schlossallee gestohlen. Zuvor besorgten sich der oder die Täter die Schlüssel. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
09.05.2025
1 min.
Unfallflucht in Lichtenstein: Unbekanntes Fahrzeug beschädigt VW Caddy
Um Zeugenhinweise bittet die Polizei in Glauchau.
Der Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag auf der Oberen Straße. Die Polizei sucht Zeugen.
Michael Brandenburg
17.05.2025
4 min.
Mitarbeiter, Tankstelle, Verkaufsfläche: Wie es nach dem Globus-Aus in Chemnitz weitergeht
Am 23. Mai können Kunden zum letzten Mal im Globus im Neefepark einkaufen gehen. Viele Mitarbeiter stehen immer noch vor einer unsicheren Zukunft.
Am 23. Mai öffnet der Markt im Neefepark zum letzten Mal. Kaufland übernimmt und will dort einen eigenen Markt eröffnen. Mittlerweile zeichnen sich einige Entwicklungen rund ums Personal und zu Globus gehörende Einrichtungen ab.
Benjamin Lummer
14:55 Uhr
3 min.
Grüne in Sachsen stimmen für Verbotsverfahren gegen AfD
Für viele in der Partei ist ein AfD-Verfahren eine Notwendigkeit.
Sachsens Grüne fordern ein AfD-Verbotsverfahren – mit breiter Zustimmung. Sogar einstige Skeptiker sind inzwischen dafür. Der Parteitag macht deutlich: Der Ruf nach Konsequenzen wird lauter.
14:53 Uhr
3 min.
Aufholjagd nicht belohnt: Eishockey-Team bangt um K.o.-Runde
Deutschland mit Korbinian Geibel lieferte sich ein packendes Duell mit den USA.
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft verliert auch das zweite Duell mit den Top-Nationen. Erst sieht es nach einem erneuten Debakel aus. Dann kommt Deutschland zurück. Zum Sieg reicht es nicht.
Tobias Brinkmann, dpa
16.05.2025
3 min.
VFC Plauen: Gibt es doch wieder Hoffnung auf den Verbleib in der Regionalliga?
Das jüngste Heimspiel gegen die VSG Altglienicke (Spielszene) hatte der VFC Plauen 0:3 verloren.
Sportlich ist der Abstieg der Vogtländer besiegelt. In Fan-Kreisen wird aber über einen möglichen Klassenerhalt durch die Hintertür spekuliert. Was dazu bekannt ist und was der VFC-Sportdirektor sagt.
Monty Gräßler
Mehr Artikel