Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ein Baustart für den Anbau an die Grundschule ist nicht in Sicht.
Ein Baustart für den Anbau an die Grundschule ist nicht in Sicht. Bild: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal

Rödlitz: Ortschaftsrat macht Druck beim Schulanbau

Das Thema steht am Dienstag auf der Tagesordnung. Aktuell ist das Projekt ins Stocken geraten.

Seit 2019 ist der Schulanbau in Rödlitz offizielles Projekt der Stadt Lichtenstein - doch voran kommt das Vorhaben nicht. Damit will man sich in Rödlitz nicht abfinden: Am Dienstag befasst sich der Ortschaftsrat mit dem Thema und will Druck machen. Laut Beschlussvorlage will man den Stadtrat bitten, das Projekt auch bei einer Förderquote unter...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:17 Uhr
2 min.
Hassnachrichten gegen Frau von Havertz nach Fehlschuss
Sophia Havertz berichtet über Hassnachrichten, die sie offenbar wegen eines verschossenen Elfmeters ihres Mannes erhielt.
Trotz langer Überzahl scheidet der FC Arsenal im FA-Cup gegen Manchester United aus. Kai Havertz scheiter am Elfmeterpunkt. Wohl deshalb bekommt seine Frau im Internet übelste Mitteilungen.
13:40 Uhr
1 min.
Nach Schneeverwehungen bis 1,50 Meter: Straßen im Raum Freiberg und Flöha wieder frei
Update
Fahrbahn teilweise nicht erkennbar: Blick aus dem Auto auf die Talstraße zwischen Langhennersdorf und Wegefahrt bei Oberschöna am Samstag.
Die Polizei hatte am Sonntagmorgen vor zahlreichen Gefahrenstellen gewarnt.
Eva-Maria Hommel
11.12.2024
3 min.
Frust in Rödlitz: Lichtensteins Bürgermeister im „Kreuzverhör“
Bürgermeister Jochen Fankhänel (Freie Wähler, hier im Stadtrat) wurde am Dienstagabend in Rödlitz in eine Art Kreuzverhör genommen.
Der Schulanbau im Ortsteil hat offiziell höchste Priorität - und kommt trotzdem nicht voran. Die Rödlitzer verlieren die Geduld. Und der Ortsvorsteher zweifelt am Willen des Stadtoberhaupts, das Projekt anzugehen.
Bernd Appel
22:09 Uhr
3 min.
Erster Flick-Titel mit Barça: 5:2 in irrem Clásico
Was für ein Auftritt des FC Barcelona gegen Real! Findet auch Robert Lewandowski (v).
0:1 liegt der FC Barcelona hinten. Dann drehen die Fußballstars von Hansi Flick richtig auf. Mit Traumtoren und Traumkombinationen. Der Lohn ist der erste Titel von Flick mit den Katalanen.
03.01.2025
4 min.
Lichtenstein: Bad, St. Egidien, Schulanbau – die drei Fragezeichen der Stadtpolitik 2025
Das Interesse am Naturbad-Projekt ist groß, wie sich auch bei diesem Info-Termin im Mai 2024 zeigte. Die Entscheidung über das Vorhaben wurde immer wieder vertagt. Sie dürfte frühestens im März fallen, das wäre rund zweieinhalb Jahre nach Start der Debatte.
Zwei große Themen konnten kurz vor Jahresschluss abgeräumt werden, der Streit um drei Dauerbrenner schwelt weiter. Fallen bald Entscheidungen?
Bernd Appel
11.01.2025
4 min.
Bei Abschiebung von älterem Ehepaar aus Flöha dabei: „Der Frau geht es in Venezuela sehr schlecht“
Julio Dennis Rojas Persaud kommt aus Venezuela und unterstützt Landsleute, die in Flöha leben.
Sie wurden nachts von der Polizei abgeholt, obwohl beide offenbar gesundheitliche Probleme hatten: Ein Paar aus Flöha ist unfreiwillig wieder in seinem Heimatland. Wie geht es den beiden jetzt?
Eva-Maria Hommel
Mehr Artikel