Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Hohenstein-Ernstthal
Wenn sich Hohenstein-Ernstthal per Whatsapp meldet

Die Stadt Hohenstein-Ernstthal hat jetzt einen neuen Kommunikationskanal. Wieso dieser eine nützliche Informationsquelle werden könnte.

Amtsblatt, Schwarzes Brett oder auch persönliche Termine. Das sind klassische Wege, wie eine Stadt mit Bürgern kommunizieren kann. Hohenstein-Ernstthal probiert seit einer Woche eine neue Möglichkeit aus: einen Whatsapp-Kanal.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.10.2025
3 min.
Elternbeiträge in den Hohenstein-Ernstthaler Kitas bleiben 2026 stabil
Die Kosten für die Betreuung von Kindern - hier im Kindergarten „Sonnenblume“ - bleiben in Hohenstein-Ernstthal auch 2026 konstant.
Hohenstein-Ernstthal friert die Gebühren für die Kinderbetreuung auf dem Niveau von 2022 ein. Dafür legt die Stadt freiwillig mehr als 110.000 Euro drauf.
Cristina Zehrfeld
08:44 Uhr
2 min.
Wohnungsbau zieht an: Zahl der Genehmigungen steigt deutlich
Die Ämter genehmigen wieder mehr neue Wohnungen.
Nach dem schwachen Vorjahr stehen die Zeichen beim Wohnungsbau auf Erholung: Die Zahl der Genehmigungen legt kräftig zu. Besonders eine Wohnform sticht heraus.
17.11.2025
2 min.
Darf er bei Tempo 40 auslösen? Stadt Chemnitz bessert bei neuem Blitzer vor dem Tietz nach
Streng genommen steht der neue Blitzer vor dem Tempo-40-Schild. Die Stadt will nachbessern.
Der neue Blitzer an der Bahnhofstraße steht auf einer Höhe mit dem Tempo-40-Schild. Grundsätzlich gilt aber ein Mindestabstand von 150 Metern. Wie das Rathaus nachjustiert.
Erik Anke
08:39 Uhr
1 min.
Wie hoch sind Ausgaben? Statistikämter suchen Haushalte
Die Statistischen Landesämter wollen wissen, wofür die Menschen ihr Geld ausgeben. (Symbolbild)
Einen Monat lang alle Ausgaben festhalten: Die Statistikämter benötigen Hilfe bei der Erstellung der Datenerfassung. Vor allem Haushalte mit mehreren Personen sind gefragt.
17.11.2025
5 min.
Panne: Weihnachtsbaum im Erzgebirge endet als Feuerholz – doch es gibt ein kleines Happy End
 8 Bilder
Zu Beginn war alles gut: der Baum für den Altmarkt in Aue schwebt auf den Tieflader.
Eigentlich war in Aue alles vorbereitet, der Weihnachtsbaum stand zum Fällen bereit. Doch dann kam es zu einer Schrecksekunde. Was am Montagmorgen schiefgelaufen ist und warum es am Nachmittag so etwas wie ein kleines Happy End gab.
Heike Mann
13.11.2025
3 min.
Mann über Diebstahl von 24 Red-Bull-Dosen in Hohenstein-Ernstthal: „War doch im Angebot“
Der Angeklagte räumte den Diebstahl von insgesamt 24 Dosen des Energy-Drinks ein.
Ein 33-Jähriger ist im Kaufland beim Diebstahl erwischt worden. Vor dem Hohenstein-Ernstthaler Amtsgericht nennt er dafür eine skurrile Begründung nach der anderen.
Bernd Appel
Mehr Artikel