Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Conny und Peter Kretzschmar haben sich neun Monate lang mit dem Baugeschehen arrangiert. Den Bauleuten der Firma Hentschke bescheinigten sie gute Arbeit und ein faires Miteinander.
Conny und Peter Kretzschmar haben sich neun Monate lang mit dem Baugeschehen arrangiert. Den Bauleuten der Firma Hentschke bescheinigten sie gute Arbeit und ein faires Miteinander. Bild: Mario Dudacy
Werdau
Brückenprojekt Neukirchen: Leben auf der Baustelle hat für Familie Kretzschmar nach neun Monaten ein Ende

Rund sieben Millionen Euro hat das Projekt der Deutschen Bahn gekostet, bei dem Brücke und Hauptstraße erneuert worden sind. Und die Neukirchener haben sogar noch etwas obendrauf bekommen.

Fast neun Monate haben Conny und Peter Kretzschmar auf einer Baustelle gelebt. Das Ehepaar wohnt in einem Vierseithof unmittelbar an der Kreuzung Hauptstraße/Falkestraße in Neukirchen. Dort wurde am Freitag die neu gebaute Brücke der Deutschen Bahn und die Straße selbst wieder freigegeben. „Wir sind froh, dass es vorbei ist. Aber die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:39 Uhr
2 min.
SPD will in Hamburg mit Grünen über Koalition verhandeln
Die SPD will in Hamburg mit den Grünen über eine Koalition verhandeln (Archivbild).
Seit 2015 regiert die SPD in Hamburg mit den Grünen. Nach der Bürgerschaftswahl vor drei Wochen lotete sie auch mit der CDU eine mögliche Zusammenarbeit aus. Nun ist die Entscheidung gefallen.
10:24 Uhr
4 min.
Nach schlaflosen Nächten: Vater und Sohn geben ihren Kutschbetrieb in Langenbernsdorf auf
Christian und Kai Wetzel haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, ihren Kutschbetrieb einzustellen.
Wirtschaftliche Zwänge und gesundheitliche Gründe haben Kai und Christian Wetzel zu dieser Entscheidung geführt. Die Familie behält zwei Pferde für die Zucht.
Annegret Riedel
13.03.2025
1 min.
Problemkreuzung in Neukirchen: Planer bereiten Umbau vor
Die Problemkreuzung in Neukirchen soll umgebaut werden, damit der Verkehr flüssiger fließt.
Der Verkehrsknoten soll zum Kreisverkehr umgestaltet werden. Dies würde den Verkehrsfluss zur Autobahn verbessern. Die Planungen sind jedoch anspruchsvoll.
Jochen Walther
18.02.2025
2 min.
Crimmitschau: Bahnbrücke über Paradiesbach in Frankenhausen wird in Seitenlage hergestellt
Der Bau der neuen Bahnbrücke über den Paradiesbach im Crimmitschauer Ortsteil Frankenhausen kommt voran.
Die Bahn erneuert seit 2024 den Streckenabschnitt zwischen Crimmitschau und Ponitz. Auf einer Länge von rund 1500 Meter werden Lärmschutzwände errichtet.
Jochen Walther
21.03.2025
4 min.
Rochlitzer Autohaus Pichel schließt nach 30 Jahren - „Uns wurde Schrauberwerkzeug in die Wiege gelegt“
Das Autohaus Pichel in Rochlitz wird geschlossen. Andreas Pichel hatte einst mit einer Schrauberwerkstatt angefangen.
Das Autohaus Pichel schließt in Rochlitz nach drei Jahrzehnten seine Türen. Andreas Pichel blickt mit Wehmut darauf, aber auch auf seine Anfänge als „Schrauber“ und erzählt, was mit den Häusern in Burgstädt, Chemnitz, Hartmannsdorf und Mittweida ist.
Julia Czaja
20:03 Uhr
5 min.
Israel greift nach Raketenbeschuss Hisbollah im Libanon an
Nach Raketenbeschuss aus dem Libanon griff Israels Luftwaffe im Süden des Nachbarlandes an.
Mit der Waffenruhe vom November schien die schlimmste Phase im jüngsten Krieg zwischen Israel und der Hisbollah vorerst beendet. Aber die Einigung ist fragil.
Mehr Artikel