Auf dem Markt hat sich am Freitagabend ein toll beleuchtetes Karussell gedreht.
Auf dem Markt hat sich am Freitagabend ein toll beleuchtetes Karussell gedreht. Bild: Mario Dudacy
Werdau
Einkaufsaktion in der Innenstadt: So fällt die Bilanz von „Crimmitschau leuchtet“ aus

Freie Presse auf Google News folgen

Reges Treiben am Freitagabend auf der Markt und in der Fußgängerzone. In rund 20 Geschäften war zu später Stunde ein Einkaufsbummel möglich.

Über großen Andrang haben sich die Organisatoren der Einkaufsaktion „Crimmitschau leuchtet“ am Freitagabend gefreut. „Die Innenstadt war für viele Leute aus Crimmitschau und Umgebung ein Treffpunkt für einen tollen Abend. Es hat richtig angenehme Stimmung geherrscht“, sagt der Werbegemeinschafts-Vorsitzende Tom Würker aus der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
„Sekt in the City“ soll Leben in die Crimmitschauer Innenstadt bringen
„Sekt in the City“ soll Leben in die Crimmitschauer Innenstadt bringen - Zu „Sekt in the City“ laden Händler und Gastronomen am 5. Juni nach Crimmitschau ein.
Am 5. Juni locken die Händler und Gastronomen mit besonderen Angeboten. Im Stadtzentrum parken aufpolierte Oldtimer.
Annegret Riedel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15:41 Uhr
2 min.
Diese Weltklasse-Skijäger starten beim City-Biathlon in Dresden
Diese Weltklasse-Skijäger starten beim City-Biathlon in Dresden - Der Beste des Vorwinters kommt im Sommer nach Dresden: Éric Perrot.
Am 23. August erlebt die beliebte Veranstaltung ihre dritte Auflage. Der Lokalheld Justus Strelow darf da natürlich nicht fehlen.
Thomas Prenzel
05.05.2026
2 min.
Gedichte voller Lebensmut: Steffen Ecksteins Vermächtnis erscheint posthum in Crimmitschau
Gedichte voller Lebensmut: Steffen Ecksteins Vermächtnis erscheint posthum in Crimmitschau - Steffen Eckstein war gern am Meer, in der Natur. Seine Empfindungen schildert er in Gedichten.
In der Buchhandlung Am Rathaus ist ein neuer Gedichtband erhältlich, der die Werke des 2024 verstorbenen Zwickauer Autors zusammenführt.
Annegret Riedel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15:40 Uhr
1 min.
Schwarzenberg: Mopedfahrer bei Unfall verletzt – 12.000 Euro Schaden
Schwarzenberg: Mopedfahrer bei Unfall verletzt – 12.000 Euro Schaden - In Schwarzenberg ist ein Mopedfahrer auf einen Mercedes aufgefahren.
Ein Mercedes wurde in Schwarzenberg zum Hindernis für einen Mopedfahrer. Nach der Kollision musste der 17-Jährige medizinisch versorgt werden.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel