Eispiraten-Training am Donnerstag: Co-Trainer Esbjörn Hofverberg hat die Anweisungen gegeben.
Eispiraten-Training am Donnerstag: Co-Trainer Esbjörn Hofverberg hat die Anweisungen gegeben. Bild: Andreas Kretschel
Werdau
Eispiraten Crimmitschau: Warum der Co-Trainer als Chef-Trainer einspringt

Freie Presse auf Google News folgen

Der Eishockey-Zweitligist aus Westsachsen bereitet sich auf die Partien in Ravensburg und gegen Selb vor. Für Esbjörn Hofverberg gibt es mehr Arbeit als sonst.

Zu den Schwerpunkten in den Übungseinheiten der Eispiraten Crimmitschau haben an den letzten Tagen die Zweikämpfe im eigenen Drittel und die Offensivaktionen in der gegnerischen Zone gehört. Die Anweisungen und – wenn erforderlich – korrigierenden Hinweise gab es dabei von Esbjörn Hofverberg. Der 53-jährige Co-Trainer war am Mittwoch und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Freude über neues Feuerwehrdepot bei Mittweida: „Stellen unser Privatleben komplett zurück“
Freude über neues Feuerwehrdepot bei Mittweida: „Stellen unser Privatleben komplett zurück“ - Mit dem neuen Gerätehaus sollen sich auch die Bedingungen für die Kinderfeuerwehr verbessern.
Es ist ein Millionenprojekt: Die Feuerwehr Tanneberg darf sich über ein neues Gerätehaus freuen. Die Tage des alten Gebäudes - der frühere Konsum im Ort - sind gezählt. Doch was verbessert sich?
Franziska Bernhardt-Muth
10.06.2026
2 min.
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber - Jonas Lange, Uwe Sendig, Martin Watzula, Andre Glöckner und Stefan Hertel (v. l.) sind seit Beginn mit dem Beach-Cup verbunden.
Mit dem Jubiläumsturnier im Waldpark erlebte die vogtländische Beachvolleyball-Serie ihren Auftakt. Dabei gab es auch eine Reise in die Vergangenheit und eine Premiere.
Anika Zimny
18.05.2026
3 min.
Weiden statt Crimmitschau: Das sagt Esbjörn Hofverberg zum Wechsel seines Sohnes
Weiden statt Crimmitschau: Das sagt Esbjörn Hofverberg zum Wechsel seines Sohnes - Esbjörn Hofverberg (rechts) ist Co-Trainer bei den Eispiraten Crimmitschau. Sein Sohn spielt künftig in Weiden.
Eden-Angelus Hofverberg gehört zu den hoffnungsvollsten Eishockey-Talenten mit westsächsischen Wurzeln. In der neuen Saison spielt er für einen Eispiraten-Kontrahenten. Was zur Entscheidung bekannt ist.
Holger Frenzel
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20.05.2026
2 min.
Eispiraten Crimmitschau: So laufen die Vertragsverhandlungen mit Stürmer Benjamin Corbeil
Eispiraten Crimmitschau: So laufen die Vertragsverhandlungen mit Stürmer Benjamin Corbeil - Benjamin Corbeil wechselte im März von Innsbruck nach Crimmitschau.
Der Eishockey-Zweitligist aus Crimmitschau befindet sich weiter auf der Suche nach zwei torgefährlichen Kontingent-Offensivkräften. Teammanager Ronny Bauer bestätigt zwei weitere Abgänge.
Holger Frenzel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel