QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Werdau
16.05.2022

Fans feiern ihren FSV mit Fanmarsch und der Einweihung der Ecke der Legenden

Die Fans des FSV Zwickau und der Verein feierten am Samstag mit einem Vereinsfest nicht nur den vorzeitigen Klassenerhalt, sondern auch den letzten Spieltag der dritten Bundesliga. Bereits am Mittag zogen etwa 100 Fans mit den Trikots ihrer Idole in einem Fanmarsch vom Zwickauer Neumarkt zur GGZ-Arena, um sich dort das letzte Heimspiel der Kicker...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:28 Uhr
2 min.
Lindner zur Konjunktur: Müssen uns ehrlich machen
Die deutsche Politik fessele die Wirtschaft, sagt Lindner. (Archivbild)
Die deutsche Wirtschaft kommt nicht in Tritt. Zeit für drastischere Maßnahmen, meint der FDP-Chef.
13:04 Uhr
2 min.
FSV Zwickau einigt sich mit Viktoria Berlin auf Termin für Nachholspiel
Bei Hertha BSC II bezogen Felix Schlüsselburg (links) und der FSV zuletzt eine bittere 0:3-Heimniederlage. Nächsten Mittwoch wollen es die Zwickauer beim nächsten Gastspiel in Berlin besser machen. Foto: Imago/Matthias Koch
Nach der Stau-Absage vor gut drei Wochen macht sich der Fußball-Regionalligist nächsten Mittwoch noch einmal auf den Weg in die Hauptstadt. Die Mannschaft hat damit eine englische Woche vor der Brust.
Monty Gräßler
14:29 Uhr
3 min.
Großes Kino in kleiner Besetzung: So war Konstantin Weckers Filmmusik-Konzert in Dresdens Kulturpalast
Konstantin Wecker gastierte am Dienstag in Dresden. Ein weiteres Konzert seiner Tour „Der Soundtrack meines Lebens“ findet am 12. November in Leipzigs Gewandhaus statt. Karten dafür gibt es bei der „Freien Presse“.
Als Liedermacher berühmt, als Soundtrack-Komponist genial: Der 77-Jährige hält gemeinsam mit fünf Musikern Rückblick auf seine Rolle als akustischer Leinwandheld
Torsten Kohlschein
18.07.2024
2 min.
Ein Sieg für die Zwickauer Fußball-Tradition: Nach Sachsenring kehrt auch das Motor-Logo heim
Die beiden Vorgänger-Logos des FSV Zwickau sind nun wieder im Besitz des Vereins.
Die Traditionspflege beim FSV Zwickau war seit der Wende lange vernachlässigt worden. Diese Zeit ist jedoch vorbei. Das Besinnen auf die Erfolge der Vergangenheit ist dem Verein eine Herzenssache.
Thomas Croy
07.10.2024
5 min.
„Und die Ostdeutschen sind die Deppen“ - Eine MDR-Doku zum Bild in den Medien
Moderator Tino Böttcher führt die Zuschauer durch mediale Geschichten über Ostdeutschland in den letzten Jahrzehnten.
Eine neue 90-minütige Doku untersucht das in den letzten Jahrzehnten gezeichnete Bild von Menschen in den neuen Bundesländern, befragt dabei Experten, aber auch eine KI.
Maurice Querner
08.10.2024
5 min.
Ein Urgestein im VW-Motorenwerk: Bessere Verbrennungsmotoren als die Chemnitzer gibt es nicht
Von Beginn an im VW-Motorenwerk in Chemnitz dabei: Wolf-Eike-Kurth.
Wolf-Eike Kurth hat sein ganzes Berufsleben im Chemnitzer Volkswagen-Werk verbracht. Das ist sein zweites Zuhause geworden. An den Job kam er einst aber eher zufällig.
Jan-Dirk Franke
Mehr Artikel