Werdau
Feuer zerstört "Mühlenschlösschen" in Crimmitschau: Gastwirt-Urgestein spricht über seine Gefühlslage

Freie Presse auf Google News folgen

Bei dem Brand in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch ist ein Schaden von mindestens 50.000 Euro entstanden. Die traditionsreiche und beliebte Gaststätte war bereits seit rund fünf Monaten geschlossen. Die Polizei sucht nach Hinweisen zur Brandursache.

Joachim Wölfer ist hin- und hergerissen, wenn er über seine Gefühlslage spricht. Ein Brand hat die zuletzt geschlossene Gaststätte "Mühlenschlösschen" in Crimmitschau in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch zerstört. Und damit jenes Lokal, welches das Gastwirt-Urgestein von 1992 bis 2020 betrieben hat und sicher als sein Lebenswerk bezeichnet...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:39 Uhr
2 min.
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung - FIFA-Präsident Gianni Infantino spricht über die Ticketpreise bei der WM.
Die horrenden Ticketpreise sind eines der großen WM-Aufreger. Gianni Infantino spricht 24 Stunden vor dem Eröffnungsspiel in einem Zelt neben dem Stadion und geht in die Offensive.
30.04.2026
4 min.
Flammen schlagen vor Fenster in Crimmitschau hoch: „Ich dachte zuerst an einen Einbrecher“
Flammen schlagen vor Fenster in Crimmitschau hoch: „Ich dachte zuerst an einen Einbrecher“ - Bis in die frühen Morgenstunden löschten die Crimmitschauer Kameraden das Feuer an dem Mehrfamilienhaus an der Zwickauer Straße in Crimmitschau. Zwei Wohnungen sind unbewohnbar.
In der Nacht bricht an einem Mehrfamilienhaus an der Zwickauer Straße ein Sperrmüllbrand aus: Eine Mutter rettet ihre Zwillinge, Bewohner werden evakuiert, zwei Frauen kommen ins Krankenhaus.
Uta Pasler, Jochen Walther und Ralph Köhler
21:33 Uhr
3 min.
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage - Der Anruf des Bundestrainer ereilte Assan Ouedraogo beim Chillen auf der Urlaubs-Liege.
Assan Ouedraogo ersetzt den verletzten Lennart Karl im WM-Kader. Im DFB-Quartier in Winston-Salem legt der 20-jährige Leipziger einen tollen Einstand hin - und zwar auf dem Pressepodium.
22.04.2026
2 min.
Eispiraten Crimmitschau: Eishockey-Club trommelt in Sommerpause seine Sponsoren zusammen
Eispiraten Crimmitschau: Eishockey-Club trommelt in Sommerpause seine Sponsoren zusammen - Vincent Wolf (links) und Jörg Buschmann begrüßen die Eispiraten-Sponsoren.
Vertreter aus mehr als 50 Unternehmen waren der Einladung am Mittwoch gefolgt. Was hinter dem neuen Format „Bully Business Breakfest“ steckt und wer die Eispiraten bei der Organisation unterstützt.
Holger Frenzel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel