Lutz Kaden (links) und Mario Dietrich vom Gablenzer Heimatverein beim Dekorieren des Parkteichgeländes.
Lutz Kaden (links) und Mario Dietrich vom Gablenzer Heimatverein beim Dekorieren des Parkteichgeländes. Bild: Roland Wagner
Werdau
Gablenzer laden für Samstag zum Weihnachtsmarkt ein

Freie Presse auf Google News folgen

Im Parkteichgelände im Crimmitschauer Ortsteil wird gemeinsam gefeiert. Kinder können basteln und auch der Weihnachtsmann schaut vorbei.

In Vorbereitung auf ihren Weihnachtsmarkt haben die Mitglieder des Gablenzer Heimatvereins, von der BUND-Ortsgruppe Gablenz und von der freiwilligen Feuerwehr das Parkteichgelände auf Vordermann gebracht. Im Einsatz waren sie bereits am vergangenen Wochenende, um jetzt am Samstag viele Gäste in ihrem Ort begrüßen zu können. Von 15 bis 20 Uhr...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.04.2026
1 min.
Gablenz: Heimatabend mit Vortrag zur Dorfgeschichte
Gablenz: Heimatabend mit Vortrag zur Dorfgeschichte - Der Crimmitschauer Ortsteil Gablenz kann auf eine prägende Geschichte zurückblicken.
Die Entwicklung des Crimmitschauer Ortsteils und prägende Ereignisse stehen im Mittelpunkt. Dazu gehört auch der traditionelle Töpfermarkt.
Jochen Walther
06:13 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
11:49 Uhr
1 min.
Bilder des Tages vom 17.06.2026
 5 Bilder
Bilder des Tages vom 17.06.2026 - Präsident Trump deutet die Richtung an auf dem G7-Gipfel in Evian, Frankreich.
11:34 Uhr
2 min.
Medien: Text von US-Iran-Rahmenabkommen veröffentlicht
Medien: Text von US-Iran-Rahmenabkommen veröffentlicht - Mit dem Rahmenabkommen zwischen den USA und dem Iran ist Hoffnung auf eine Deeskalation verbunden.
Ein "sofortiges Kriegsende" und Schiffsverkehr in der Straße von Hormus: Mit 14 Punkten, auf die Teheran und Washington sich laut Medien geeinigt haben, soll der Krieg schrittweise entschärft werden.
28.04.2026
4 min.
Keramik, Kultur und Kulinarik: Das erwartet Besucher zum Töpfermarkt in Crimmitschau
Keramik, Kultur und Kulinarik: Das erwartet Besucher zum Töpfermarkt in Crimmitschau - Wie vielfältig Töpferkunst sein kann, zeigen am ersten Mai-Wochenende mehr als 50 Handwerksbetriebe im Parkteichgelände im Crimmitschauer Ortsteil Gablenz.
Handwerkskunst aus ganz Europa und Live-Acts machen das Festgelände in Gablenz am Wochenende zum Anziehungspunkt für Tausende Gäste. Neben neuen Ausstellern gibt es ein Programm für die ganze Familie.
Annegret Riedel
16.06.2026
3 min.
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell - Preisvergleich zwischen Annaberg-Buchholz und Vejprty: Nach dem Mittag können Autofahrer im Erzgebirge bis zu 33 Cent pro Liter Diesel sparen, wenn sie in Tschechien tanken.
Die sinkenden Ölpreise kommen nach und nach an den deutschen Zapfsäulen an. In Kürze droht allerdings ein Preissprung. Und wie sieht es derzeit an den tschechischen Tankstellen aus?
unseren Redakteuren
Mehr Artikel