Bild: Privatfoto/Archiv
Werdau
IFA-Oldtimertreffen: Nach 2017 ist auf der Westtrasse Schluss

Freie Presse auf Google News folgen

Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD) bleibt bei seiner Meinung: 2017 steht die Westtrasse bei Werdau zum letzten Mal als Austragungsort für das IFA-Oldtimertreffen zur Verfügung. Das ist das Ergebnis eines Gespräches zwischen Dulig und Werdaus Oberbürgermeister Stefan Czarnecki (CDU) am Mittwoch in Dresden. Über das Resultat...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.04.2026
4 min.
Ein Leben für den Fahrzeugbau: Meister aus Westsachsen nimmt nach fast 50 Jahren Abschied
Ein Leben für den Fahrzeugbau: Meister aus Westsachsen nimmt nach fast 50 Jahren Abschied - Viele Kollegen ließen es sich nicht nehmen, Andreas Reuschel persönlich in seinen Ruhestand zu verabschieden und ihm alles Gute zu wünschen.
Andreas Reuschel hat die Entwicklung des Werdauer Unternehmens Saxas entscheidend mitgeprägt. Jetzt beginnt für ihn ein neuer Lebensabschnitt. Seiner Leidenschaft bleibt der 65-Jährige treu.
André Kleber
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
04.05.2026
4 min.
Werdau vor der OB-Wahl: Kandidat Philipp Meyer setzt auf Zukunft statt Stillstand
Werdau vor der OB-Wahl: Kandidat Philipp Meyer setzt auf Zukunft statt Stillstand - OB-Kandidat Philipp Meyer war auch vor dem Gartencenter Heuschkel in Langenhessen mit einem Stand präsent. Zeit, um mit Bürgern über sein Wahlprogramm ins Gespräch zu kommen.
Er investiert privat in ein altes Haus und denkt die Stadt neu: Der 43-Jährige fokussiert Wirtschaft, Familien und klare Projekte – mit dem Ziel, die Kommune in den nächsten Jahren voranzubringen.
Jochen Walther
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
Mehr Artikel