Wer nimmt nach der OB-Wahl im nächsten Jahr auf dem Chefsessel im Crimmitschauer Rathaus Platz?
Wer nimmt nach der OB-Wahl im nächsten Jahr auf dem Chefsessel im Crimmitschauer Rathaus Platz? Bild: Thomas Michel
Werdau
OB-Wahl: Crimmitschauer werden am 12. Mai 2024 an die Urnen gerufen

Freie Presse auf Google News folgen

Ursprünglich sollte die OB-Wahl zusammen mit der Europa- und Kommunalwahl stattfinden. Das wurde aus organisatorischen Gründen aber verworfen.

Nun steht es fest: Die Wahl des Oberbürgermeisters der Stadt Crimmitschau findet am 12. Mai 2024 statt. Für einen etwaigen zweiten Wahlgang wurde der 9. Juni 2024 festgelegt. Darauf hat sich der Stadtrat geeinigt. Wie Stadtsprecherin Daniela Lange erklärt, war ursprünglich geplant, die Wahl des OB mit der Europa- und Kommunalwahl am 9. Juni...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
20:00 Uhr
2 min.
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz?
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz? - Steht seit Jahrzehnten leer: das „Blaue Wunder“ nahe des Südrings.
Anwohner haben zuletzt Arbeiten auf dem Gelände des früheren Fernmeldezentrums wahrgenommen. Das Rathaus hat in der Tat einen Bauvorbescheid erteilt.
Benjamin Lummer
17:00 Uhr
3 min.
OB-Wahl: Aue-Bad Schlema sorgt deutschlandweit und international weiter für Schlagzeilen
OB-Wahl: Aue-Bad Schlema sorgt deutschlandweit und international weiter für Schlagzeilen - Die OB-Wahl in Aue-Bad Schlema sorgt weiter für Schlagzeilen. Der CDU-Kandidat Marcus Hoffmann und der Kandidat der rechtsextremen „Freien Sachsen“, Stefan Hartung, treten bei der Stichwahl an.
Zahlreiche Zeitungen und TV-Sender haben am Wochenende über die politischen Entwicklungen in Aue-Bad Schlema berichtet. Ein US-Journalist schreibt sogar für ein internationales Publikum über die OB-Wahl im Erzgebirge.
Franziska Pester
12.05.2026
1 min.
Bahnbrückenbau in Crimmitschau: Fußweg an der Breitscheidstraße monatelang dicht
Bahnbrückenbau in Crimmitschau: Fußweg an der Breitscheidstraße monatelang dicht - Ab 3. Juni ist die Passage an der Bahnbrücke Breitscheidstraße auch für Fußgänger gesperrt.
Auch Zugreisende brauchen Geduld: Vom 22. Mai bis 1. Juni ist die Strecke zwischen Gößnitz und Werdau gesperrt.
Jochen Walther
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel