Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Hingucker im Gehege: Die Fensterläden des Aufenthaltsgebäudes der Tierpfleger wurden künstlerisch gestaltet.
Hingucker im Gehege: Die Fensterläden des Aufenthaltsgebäudes der Tierpfleger wurden künstlerisch gestaltet. Bild: Daniela Lange
Werdau
Tiergehege in Crimmitschau: Fensterläden sind Hingucker

Das Aufenthaltsgebäude der Tierpfleger hat jetzt gleich mehrere Farbtupfer. Die kommen als Eichhörnchen und Specht daher. Der Förderverein der städtischen Anlage war nicht ganz unschuldig.

Im Crimmitschauer Tiergehege können die Besucher seit wenigen Tagen einige neue Farbtupfer entdecken. Wie Stadtsprecherin Daniela Lange mitteilt, wurden die Fensterläden des Aufenthaltsgebäudes der beiden Tierpfleger bemalt. Ein Projekt, das von den städtischen Mitarbeitern Wolfram Endrigkeit und Lutz Gärtner gemeinsam mit dem Förderverein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.03.2025
2 min.
Kuschelalarm in Crimmitschau: Ziegennachwuchs im Sahnpark erfreut Besucher
Zwei in der vorigen Woche geborene Ziegen sind derzeit die Lieblinge der Tiergehege-Besucher.
Nach der Winterpause ist das Crimmitschauer Tiergehege ein beliebtes Ziel. Zwei Ziegenkinder sind geboren, und auch ein Umzug steht bevor. Wer zieht um?
Annegret Riedel
28.04.2025
4 min.
Streit mit dem Handwerker: Betagtes Ehepaar aus dem Erzgebirge verklagt
Harald Schneider aus Meinersdorf auf seiner Terrasse. Statt dem erhofften neuen Bodenbelag gibt es nun einen Streit vor Gericht.
Der Traum vom renovierten Balkon ist für Harald und Gerda Schneider aus Meinersdorf - er 89, sie 86 - zum Albtraum geworden. Für das Projekt, das an ein paar Millimetern scheiterte, sollen sie Tausende Euro zahlen. Doch die Firma sieht sich im Recht.
Michael Urbach
09:36 Uhr
2 min.
Bahn-Tochter Schenker an dänischen Logistiker DSV verkauft
DB Schenker ist an den dänischen Logistiker DSV verkauft worden. (Archivbild)
Ein dänischer Konzern übernimmt die Logistiktochter DB Schenker für viel Geld von der Deutschen Bahn. Die Milliarden sollen nun in den Abbau des Schuldenbergs des bundeseigenen Konzerns fließen.
08.04.2025
2 min.
Start der Freibadsaison: Crimmitschau und Mannichswalde erstmals mit einem Schließtag
Das Freizeitbad in Mannichswalde lockt auch Besucher, die gern ihre Bahnen schwimmen.
Der Sommer kann kommen: Die städtischen Freizeiteinrichtungen machen sich bereit. Die Preise wurden angepasst. Was müssen jetzt Kinder und Erwachsene zahlen?
Jochen Walther
30.04.2025
3 min.
Tankstelle in Plauen steht vor dem Abriss: Mitarbeiter verlieren ihren Job
Jörg Wolf arbeitet seit 34 Jahren in der Tankstelle. Die Eigentümer wechselten in dieser Zeit öfters.
Wer im Stadtteil Haselbrunn preiswert tanken will, fährt zur „Kaufland-Tankstelle“, wie sie genannt wird. Doch Benzin und Diesel gibt es dort bald nicht mehr.
Sabine Schott
09:30 Uhr
2 min.
SPD-Mitglieder stimmen Koalitionsvertrag zu
15 Tage hatten die SPD-Mitglieder Zeit, über den Koalitionsvertrag abzustimmen. (Symbolbild)
CDU, CSU und SPD nehmen die letzte Hürde vor Unterzeichnung des Koalitionsvertrags - trotz Widerstands von Jusos und SPD-Linken. Nächster Halt: Kanzlerwahl.
Mehr Artikel