Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Georg Hamburger wurde im April 2011 die Ehrenbürgerschaft der Stadt Werdau verliehen.
Georg Hamburger wurde im April 2011 die Ehrenbürgerschaft der Stadt Werdau verliehen. Bild: Thomas Michel/Archiv
Werdau
Werdau: Ehrenbürger Georg Hamburger ist verstorben

Der CDU-Politiker war unter anderem von 1990 bis 1994 Landrat des Landkreises Werdau und hat viel für seine Heimatstadt erreicht.

Der Werdauer Ehrenbürger Georg Hamburger ist in dieser Woche im Alter von 82 Jahren verstorben. Das teilte seine Familie mit. Der CDU-Politiker war von 1990 bis 1994 Landrat des Landkreises Werdau. Außerdem war er geschäftsführendes Präsidialmitglied im Sächsischen Landkreistag und zehn Jahre lang Landtagsabgeordneter. Als 16. Ehrenbürger...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.06.2025
3 min.
Stefanie Heinzmann rockt das Spitzenfest - Besucher singen und tanzen begeistert auf dem Altmarkt
Stefanie Heinzmann begeisterte die Plauener zum Spitzenfest.
Stargast des Spitzenfests am Samstagabend war die Schweizer Sängerin Stefanie Heinzmann. So eroberte die quirlige Frau mit den raspelkurzen Haare die Herzen der Vogtländer im Sturm.
Daniela Hommel-Kreißl
20.06.2025
4 min.
Das Abi in Rodewisch mit 1,0 gepackt: „Hätte ich weniger gelernt, dann hätte sich das nicht richtig angefühlt“
Lotta Keßler (links) und Louisa Winnig vom Pestalozzi-Gymnasium Rodewisch schließen das Abi mit 1,0 ab. Das gab es nicht geschenkt.
Louisa, Lotta, Laura: Drei junge Frauen schließen das Gymnasium mit Traumnote ab. Dieser Zensurenschnitt hat sich nicht in letzter Minute ergeben. Zwei Abiturientinnen verraten, wie es geklappt hat.
Cornelia Henze
18.06.2025
1 min.
Werdau: Junge Solisten beim Sommerkonzert in der Marienkirche
Das Collegium Musicum – hier bei einem früheren Auftritt – spielt in der Marienkirche.
Am 22. Juni bieten das Collegium Musicum und junge Solisten ein abwechslungsreiches Programm.
Annegret Riedel
23:36 Uhr
2 min.
Laut "Bild": Hertha BSC verhandelt mit Rangnick
Mit Österreich spielte Rangnick bei der EM 2024 im Berliner Olympiastadion. (Archivbild)
Das wäre eine sensationelle Rückkehr nach Deutschland. Der Berliner Zweitligist will bei der Sportchef-Suche offenbar die ganz große Lösung.
21.06.2025
3 min.
Was diese junge Plauenerin aus ihrem Abitur mit Traumnote 1,0 machen will
Lesen ist neben Gerätturnen und Malen ein Hobby der Plauener Eins-Nuller-Abiturientin Lilian Tepper.
Die Lessing-Gymnasiastin hatte die gesamte Oberstufe hin ein Ziel. Sie wollte immer ihr Bestes geben. Nun profitieren davon zunächst Tiere am schönsten Ende der Welt - im neuseeländischen Regenwald.
Sabine Schott
19.06.2025
2 min.
Werdau: Kinder und Jugendliche bekommen Freizeitanlage
Ein Bolzplatz soll bis zum Herbst im Richard-Wagner-Park in Werdau entstehen.
Im Richard-Wagner-Park soll in wenigen Tagen der Bau eines Bolzplatzes beginnen. Ein Projekt, das lange verschoben wurde.
Annegret Riedel
Mehr Artikel