Werdau
Werdau: Gute Qualität geht auch mit Handicap

Die Brüder Jan und Nico Bergmann gehören inzwischen fest zum Team der Werdauer Fahrzeug- und Metallkomponenten GmbH. Gestartet waren beide zeitversetzt als Beschäftigte der Werkstatt „Lebensbrücke“.

Die Werdauer Fahrzeug- und Metallkomponenten GmbH ist seit dem Jahr 2000 Zulieferer von Spezialbauteilen für unterschiedlichste Anwendungen im Kfz- und Maschinenbereich. Ihr Ursprung liegt auf dem Gelände des ehemaligen Kfz-Werkes „Erst Grube“, der Wiege von Marken wie H6, H6BG5, S4000 und W50. 43 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:33 Uhr
2 min.
Polizei vermutet Achtjährigen bei seiner Mutter
Der Main liegt nicht weit von der Schule.
In Frankfurt läuft eine umfangreiche Suche nach einem Jungen. Die Polizei geht nun davon aus, dass sich das Kind bei seiner Mutter aufhält - die kein Sorgerecht hat.
07.01.2026
3 min.
Werdauer Eiscafé „Bellevue“ hat als „Fratelli“ mit neuem Betreiber geöffnet
Sedat Ademi (rechts) mit seinem Bruder Fisnek im Eiscafé „Fratelli“ auf dem Werdauer Markt.
Das Eiscafé auf dem Werdauer Markt hat wieder geöffnet. Der Inhaber des „Bellevue“ konnte das Geschäft selbst jedoch nicht weiterführen. Er suchte deshalb nach einem neuen Betreiber. Fündig wurde er bei einer Familie aus Hamburg.
André Kleber
15.01.2026
4 min.
„Stern“ nennt Stadträtin aus dem Erzgebirge eine von 50 Deutschen, die Hoffnung machen
Die Auer Stadträtin Claudia Ficker zählt das Magazin „Stern“ zu „50 Deutschen, die uns Hoffnung machen“.
Ob Roland Kaiser oder Rapperin Ikkimel: Mehrere Promis zählt das Wochenmagazin „Stern“ in einer seiner jüngsten Ausgaben zu „50 Deutschen, die uns Hoffnung machen“. Darunter ist auch eine Stadträtin aus dem Erzgebirge. Das ist die Geschichte dahinter.
Jürgen Freitag
15.01.2026
3 min.
„Ich verstehe nicht, wie man so etwas genehmigen kann“: Einwohner in Glauchau kritisieren künftigen Windpark
Zwischen dem Ebersbacher Wald und Niederlungwitz werden acht Windräder errichtet.
Im Glauchauer Ortsteil Niederlungwitz werden acht große Windräder gebaut. Doch die Anwohner haben dabei erhebliche Befürchtungen.
Stefan Stolp
09.01.2026
4 min.
Im Landkreis Zwickau rollen die ersten Linienbusse jetzt elektrisch
Der neue Ladepark für die Elektrobusse in Werdau. Er wird von der Firma Juno Solar betrieben.
Die Region ist damit Vorreiter in Sachsen, denn ein Großteil der Fahrten soll mit den E-Bussen absolviert werden. Wieso das Ziel aber erst im Sommer erreicht wird, und weshalb die Busse aus China kommen.
Jan-Dirk Franke
16:36 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 16.01.2026
 12 Bilder
Alltag in Teheran:  Verschleierte Frau überquert Kreuzung im Zentrum
Mehr Artikel