Werdau
Werdau: Mit Schließung der Sattler-Werkstatt von Wolfgang Dietrich endet die Ära der „Woldi-Boys“

Freie Presse auf Google News folgen

60 Jahre lang hat der Handwerker auch sehr spezielle Wünsche seiner Kunden erfüllt. Als Hersteller von Ringer-Übungspuppen hat sich der heute 83-Jährige international einen Namen gemacht.

Ein Schild am Tor verkündet es: Zum 31. Dezember schließt Wolfgang Dietrich seine Sattler-Werkstatt. Endgültig. Auch wenn noch etliche Aufträge abzuarbeiten sind, wie der 83-Jährige sagt. 60 Jahre lang war der Meister in seiner Werkstatt im Anbau seines Wohnhauses An den Teichen in Werdau für die Kunden da. Ehefrau Gudrun stand ihm all die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.05.2026
4 min.
Werdau vor der OB-Wahl: Kandidat Philipp Meyer setzt auf Zukunft statt Stillstand
Werdau vor der OB-Wahl: Kandidat Philipp Meyer setzt auf Zukunft statt Stillstand - OB-Kandidat Philipp Meyer war auch vor dem Gartencenter Heuschkel in Langenhessen mit einem Stand präsent. Zeit, um mit Bürgern über sein Wahlprogramm ins Gespräch zu kommen.
Er investiert privat in ein altes Haus und denkt die Stadt neu: Der 43-Jährige fokussiert Wirtschaft, Familien und klare Projekte – mit dem Ziel, die Kommune in den nächsten Jahren voranzubringen.
Jochen Walther
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
01.05.2026
4 min.
Werdau vor der OB-Wahl: Psychologe Willy Lippold setzt auf Nähe statt Politikfloskeln
Werdau vor der OB-Wahl: Psychologe Willy Lippold setzt auf Nähe statt Politikfloskeln - Wahlkampf am Wochenende: OB-Kandidat Willy Lippold (r.) stellt sich an der Annoncenuhr den Fragen interessierter Bürger. Hilfe erhält er vom Landesvorsitzenden der Linken, Marco Böhme.
Der 27-Jährige hört zu, statt nur zu reden: Er setzt auf Nähe und konkrete Lösungen. Mit Themen wie Jugend und Sauberkeit und einem Wahlkampf ohne große Inszenierung will er ins Rathaus.
Jochen Walther
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
Mehr Artikel