Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bei zwei Unfällen am Montag in Werdau und Crimmitschau ist Schaden in Höhe von 9500 Euro bentstanden.
Bei zwei Unfällen am Montag in Werdau und Crimmitschau ist Schaden in Höhe von 9500 Euro bentstanden. Bild: Harry Härtel/Symbolbild
Werdau
Werdau: Skoda-Fahrer streift Mitsubishi und fährt weiter

Unfallflucht auf Straße der Jugend in Werdau. Polizei trifft 64-jährigen Verursacher kurze Zeit später an Wohnanschrift an.

Rund 9500 Euro Sachschaden sind bei zwei Unfällen am Montag in Werdau und Crimmitschau entstanden. In Werdau war eine Mitsubishi-Fahrerin (22) gegen 5.30 Uhr auf der Straße der Jugend unterwegs, als ihr auf ihrer Fahrbahnseite ein Skoda entgegenkam. Obwohl sie äußerst rechts fuhr, anhielt und hupte, stieß der Entgegenkommende mit dem Spiegel...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.03.2025
4 min.
„Größter Wahlbetrug nach dem Zweiten Weltkrieg“: Was Sachsens parteiloser Abgeordneter Matthias Berger CDU-Chef Merz ankreidet - und Hubert Aiwanger
Der Landtagsabgeordnete und Ex-Spitzenkandidat Matthias Berger (3. v. l.) kritisiert Bayerns Vize-MP und Freie-Wähler-Bundeschef Hubert Aiwanger (rechts) scharf - hier bei einem Wahlkampftermin 2024 mit dem Ex-Abgeordneten Stephan Hösl (links) und Stollbergs Oberbürgermeister Marcel Schmidt.
Nach dem Willen der AfD soll Sachsens Minderheitsregierung am Freitag im Bundesrat Grundgesetzänderungen zum Milliarden-Paket ablehnen. Wie verhält sich der frühere Grimmaer Oberbürgermeister?
Tino Moritz
14.03.2025
1 min.
Unfall im Gegenverkehr in Crimmitschau: VW-Fahrer im Schnee zu schnell unterwegs
Die Polizei ist am Freitagfrüh zu einem Unfall in Crimmitschau gerufen worden.
Im Westen der Stadt kam einem Transporter plötzlich ein VW auf der Fahrspur entgegen – ein Ausweichmanöver endete an einem Verkehrsschild.
Konrad Rüdiger
18:45 Uhr
6 min.
„Schindluder können wir nicht verhindern“: Was Sachsens Spitzen-Grüne Paula Piechotta zur Rolle ihrer Partei beim Schuldenpaket und in Ostdeutschland sagt
Führte Sachsens Grüne zum zweiten Mal als Spitzenkandidatin in eine Bundestagswahl: die Leipzigerin Paula Piechotta.
Am Freitag soll auch der Bundesrat mit Zwei-Drittel-Mehrheit die Grundgesetzänderungen zur Schuldenaufnahme beschließen. Wie Grünen-Haushaltspolitikerin Paula Piechotta das Vorhaben verteidigt.
Tino Moritz
06.03.2025
1 min.
Vorfahrtsfehler in Crimmitschau: 19-Jährige verletzt, Auto landet auf dem Gehweg
Ein Vorfahrtsfehler rief am Mittwoch in Crimmitschau die Polizei auf den Plan.
Bei dem Zusammenprall entstand außerdem ein Sachschaden von rund 9000 Euro.
Annegret Riedel
18:30 Uhr
4 min.
Erst Topspin, dann Bananenflanken: Altmittweidaer Sportfreund geht sonntags doppelt auf Punktejagd
Seitdem die Tischtennisspieler des SPV Altmittweida in die Bezirksklasse aufgestiegen sind, spielen Rico Ludwig (r.) und sein Vater Thomas gemeinsam in einem Team – sogar als Doppel.
Rico Ludwig und sein Vater Thomas spielen beim SPV Altmittweida unter anderem im gemeinsamen Doppel Tischtennis. Am Sonntag geht es für beide danach wieder zum Fußball beim SCA – ein inzwischen gewohntes Programm.
Robin Seidler
19.03.2025
3 min.
Nach Messervorfall an Schule im Erzgebirge: Oberbürgermeister fordert harte Konsequenzen
Zu einem Messervorfall ist es am Dienstagvormittag am Haupteingang der Oberschule Aue-Zelle gekommen.
Nach dem Messervorfall an der Oberschule Aue-Zelle hat sich Oberbürgermeister Heinrich Kohl zu Wort gemeldet. Er fordert harte Konsequenzen für den 15-jährigen Tatverdächtigen. Unterdessen gibt es an der Schule eine neue Sicherheitsmaßnahme.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel