Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Werdauer Oberbürgermeister Sören Kristensen wird in einem anonymen Schreiben verunglimpft und bedroht.
Der Werdauer Oberbürgermeister Sören Kristensen wird in einem anonymen Schreiben verunglimpft und bedroht. Bild: Mario Dudacy
Werdau
„Werden dir die Fresse gründlich polieren“: Drohbrief gegen OB Kristensen schockt Werdau

Im Werdauer Rathaus ist ein anonymer Drohbrief mit widerlichen Beleidigungen gegen Oberbürgermeister Kristensen eingegangen. Der OB wird Anzeige erstatten. Es ist nicht der erste Vorfall.

Drohungen und persönliche Beleidigungen stehen in einem anonymen Schreiben, das an den Werdauer Oberbürgermeister Sören Kristensen (Unabhängige Liste) gerichtet worden ist. Der Brief ohne Absender lag Ende der Woche in der Rathauspost. „Wir haben dich schon im Visier... Bei nächster Gelegenheit werden wir dir die Fresse gründlich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:05 Uhr
3 min.
Süßes Satirestück: Werdauer Schaumzucker-Annoncenuhr gibt es jetzt auch in Weiß
Zum Faschingsauftakt teilte OB Sören Kristensen Exemplare der neuen Lieferung aus.
Wegen seiner Ähnlichkeit mit einem Penis ist das Souvenir deutschlandweit in die Schlagzeilen geraten. Der Oberbürgermeister nimmt es mit Humor und ist erstaunt über die Kreativität mancher Leute.
Annegret Riedel
05.09.2025
2 min.
Erneute Kandidatur: Kristensen will als Oberbürgermeister in Werdau weitermachen
Will noch einmal sieben Jahre im Rathaus ranhängen: Amtsinhaber Sören Kristensen.
Der 61-Jährige stellt sich am 10. Mai kommenden Jahres zur Wiederwahl. Den „Werdauer Fluch“ hält der Amtsinhaber für Unsinn.
Annegret Riedel
13.11.2025
2 min.
Motorstottern im Erzgebirge: So geht es nach Super-Verkaufsstopp an Tankstelle weiter
An der Star-Tankstelle in Stollberg soll wieder Normalbetrieb einziehen.
Wegen Wasser im Super-Kraftstoff hatten Autofahrer nach dem Tanken an der Stollberger Star Probleme bekommen. Inzwischen gibt es neue Erkenntnisse.
Michael Urbach
13.11.2025
1 min.
Weihnachtsmarkt im Erzgebirge zählt nun offiziell zu den schönsten in Europa
Ein Weihnachtswunderland erhält in der nächsten Woche eine Auszeichnung.
Auszeichnung „Excellent European Christmas Market“ soll nächste Woche im Rathaus gefeiert werden.
Katrin Kablau
13:07 Uhr
2 min.
Löwin Abaja im Dresdner Zoo eingeschläfert
Löwin Abaja wurde mit 13 Jahren eingeschläfert.
Vor mehr als zehn Jahren bekommt der Zoo in Dresden überraschend doppelten Nachwuchs. Jetzt wird eines der Tiere mit 13 Jahren eingeschläfert, laut dem Zoo ist die Löwin schwer krank gewesen.
13:16 Uhr
3 min.
Rekordpokalsieger Chemnitzer FC nimmt „verkappten Oberligisten“ sehr ernst
Der CFC, hier mit Maurizio Grimaldi (vorn) will auch beim Reichenbacher FC jubeln.
Der Chemnitzer FC muss im Achtelfinale des Sachsenpokals beim Sachsenligisten Reichenbacher FC auflaufen. Das Team von Chefcoach Benjamin Duda nimmt dieser Aufgabe sehr ernst.
Knut Berger
Mehr Artikel