<p class="artikelinhalt">Was wird mit der Baulücke auf dem Gedächtnisplatz, fragen sich die Werdauer. Eine Firma aus der Nähe von Fürth will hier ein Altenheim errichten. </p>

Was wird mit der Baulücke auf dem Gedächtnisplatz, fragen sich die Werdauer. Eine Firma aus der Nähe von Fürth will hier ein Altenheim errichten.

Bild: Ralf Rojé
Werdau
Zwei Heime fast nebeneinander

Freie Presse auf Google News folgen

Am Gedächtnisplatz und auf dem Brühl wird gebaut

Werdau. Die riesige Lücke am Gedächtnisplatz in Werdau soll noch in diesem Jahr mit einem Altenpflegeheim "gefüllt" werden. Das bestätigte am Montag Uwe Seybert, Leiter Gewerbe und Immobilien der Firma Georg Engelhardt GmbH & Co Liegenschaften und Bauträger KG in Langensendelbach bei Fürth.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.05.2026
3 min.
Die „Geistervilla“ in Werdau: Wie es mit dem markanten Gebäude weitergeht
Die „Geistervilla“ in Werdau: Wie es mit dem markanten Gebäude weitergeht - Hat auch ein neues Dach bekommen: Die Villa Kahle auf dem Rahmenberg in Werdau.
Das Gebäude über der Werdauer Innenstadt hat unter anderem ein neues Dach bekommen. Welche Pläne hat der Investor aus dem Vogtland mit dem geschichtsträchtigen Haus?
Annegret Riedel
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08.05.2026
1 min.
Werdau: Nächste Etappe bei der Sanierung der Einkaufsstraße beendet
Werdau: Nächste Etappe bei der Sanierung der Einkaufsstraße beendet - Die Kreuzung August-Bebel-Straße/Brühl in Werdau ist ab sofort wieder offen.
Ab sofort kann der Kreuzungsbereich am Brühl wieder befahren werden.
Annegret Riedel
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
Mehr Artikel